Sparsam mit der Theorie

Journalismus (B.A.)

Das studium als sich eignet sich als Grundlage für den Beruf. Allerdings fehlt an manchen Stellen die Theorie und es wird zu viel auf Praxis geachtet.
Zusätzlich sollte man auf eigene Faust in Medienunternehmen arbeiten und sich den Einstieg erleichtern. Leider wird einem da keine Unterstützung im Berufseinstieg gegeben.

Gute Inhalte top vermittelt

Journalismus (B.A.)

Extrem gute technische Ausstattung.
Kompetente Dozenten.
Freundlicher Service.
Umfassender Stoffverteilungsplan.
Interessante Exkursionen mit Themenbezug und Eigeneinbringung.
Praktische Erfahrungen durch realistische Projekte und den direkten Umgang mit berufsalltäglichen Situationen.

Investigatives Studium

Journalismus (B.A.)

Mit dem Journalismusstudium an der Macromedia habe ich die absolut richtige Wahl getroffen. Hier lerne ich wirklich wie ein Journalist arbeitet, werde angeregt eigene Projekte zu starten, wobei ich immer auf die Unterstüzung meiner Dozenten zählen kann, und darf einige Größen in diesem Berufsfeld kennenlernen. Ich finde somit selbst für mich raus, wohin es später für mich gehen soll. Zudem werde ich aber auch auf Probleme aufmerksam gemacht, die mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Journalismus München

Journalismus (B.A.)

Mal ganz abgesehen von der Organisation die hier wirklich schon genug bemängelt wurde (man könnte ja mal was ändern…?) stören mich in München hauptsächlich unsere Lehrveranstaltungen und Professoren. Die Vorlesungen sind total unstrukturiert. Wir bekommen keinerlei Grundlagen vermittelt sondern werden lieber sinnfrei durch irgendwelche Lehrprojekte gehetzt. Logischerweise sieht man das auch den Ergebnissen an. Das heißt ich kann mich anschließend gefühlt nirgendwo damit bewerben. Viele Fächer haben wir mit denselben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023