Interessante Inhalte, gute Dozenten

Journalismus (B.A.)

Ich komme jetzt ins 3. Semester und muss sagen, dass mir das Studium wirklich gut gefällt. Die Inhalte haben mir im 2. Semester deutlich besser gefallen, als im 1. und ich habe das Gefühl, es wird immer besser. Die Organisation der Uni lässt allerdings wirklich zu wünschen übrig ... Unzählige plötzliche Stundenplanänderungen oder fehlende Auskunft gehen einfach nicht...

Berufserfahrene geben Vorlesungen

Journalismus (B.A.)

Man taucht mit einem Studium an der Macromedia, in viel Praxisarbeit rein. Das Studium bietet neben kreativ gestalteten Vorlesung und Seminaren auch super hilfsbereite Dozenten, die jeder Zeit für Fragen bereit stehen. Die Studiengebühren zahlen sich komplett aus, manchmal werden auch spannende Charaktere eingeladen, dort nimmt man ebenfalls eine menge mit. Bis auf die nicht vorhandene Mensa habe ich wirklich nichts zu bemängeln. Auch die Sorge nur auf reiche Schnöselige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einmal und nie wieder!

Journalismus (B.A.)

Die Macromedia verspricht viel, wird dem aber nicht immer gerecht. Dozenten sind teilweise schlampig, die Studiengänge sind wage gehalten und sind mehr nach Gefühl des Dozenten ausgelegt. Die Hochschule hat seine Prunkstücke, die anderen Studiengänge die nicht zum Aushängeschild gehören, werden oft vernachlässigt. Mein Studiengang existiert an meinem alten Campus nicht mehr. Abraten ist also sinnlos. Wer allerdings Medienmanagement oder Mediendesign studieren möchte, für den wäre die Hochschule vielleicht etwas....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die spannende Welt des Sportes

Journalismus (B.A.)

Wir haben schon sehr viel kennenlernen und erfahren dürfen, wie unser späteres Berufsleben wohl sein mag. Ich bin sehr gespannt, wie sich die weiteren Semester noch entwickeln werden, da wir in dieser Semester beispielsweise einen Stadionbesuch hatten und dabei eine zusammenfassung schreiben sollten. Es macht echt sehr viel Spaß den Sportlern so nahe sein zu dürfen; da wir anschließend noch Sportler bei den Interviews begleiten durften.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023