Lehrreich, teamfähigkeit, connection

Journalismus (B.A.)

Wir lernen durch unsere Dozenten viele wichtige Leute in der Medienwelt kennen.
Zudem ist das Lernen an der Medienakademie an den Bavaria Studios berufsbegleitend, somit sind wir gut vorbereitet für das spätere Berufsleben.
Anspruch der Lehrveranstaltungen gut.
Kompetenz der Dozenten sehr gut.
Durchdachter Studienverlauf ganz akzeptabel.
Ausreichend Plätze ja.
Sehr gute Einsetzung der Modernen Lernmittel

Macromedia Hochschule Erfahrungen

Journalismus (B.A.)

Ich bin gerade im 5.ten Semester der Macromedia. Wenn ich wüsste wie es sein würde, dann hätte ich mich für eine andere Uni entschieden. Die Kosten sind enorm und die Organisation ist sehr schlecht. Das Auslandssemester lohnt sich eigentlich nur, wenn man nach Sydney oder so geht. Mailand und Madrid sind null betreut und campusleben gibt es nicht. Ein Raum das ist der Campus. Natürlich hat die Hochschule im Vergleich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer sich enagiert, kann viel mitnehmen

Journalismus (B.A.)

Ich hatte nie das Gefühl, dass die Uni extrem anspruchsvoll ist. Im Vergleich zu einer staatlichen Uni verlangt sie aber schon ordentlich viel. Im Journalistik-Studiengang hat man extrem viel Unterricht, jeden Tag bis zu 8 Stunden. Arbeiten wird nebenbei schwierig. Das größte Minus: DER PREIS! Schlappe 35 000 Euro für 7 Semester. Wer es zahlen kann, sollte es machen. Die Uni bringt viel wenn man selbst engagiert ist. Den Bachelor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Journalismus (B.A.)

Sehr praxisnahe Ausbildung mit zahlreichen Projekten, in denen man sich kreativ ausleben kann. Gemessen an den astronomisch hohen Studiengebühren liefern allerdings nur wenige Dozenten den Einsatz, den man sich wünscht. Einige Lehrveranstaltungen verlieren dadurch deutlich an Attraktivität. Die besten und engagiertesten Dozenten wurden von der mangelhaften Organisation bereits vergrault, Kommunikation über studienrelevante Inhalte findet manchmal einfach nicht statt.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023