MHMK Sportjournalismus

Journalismus (B.A.)

Es gibt kleine Kurse, in denen man gut lernen kann. Die Dozenten haben viel Erfahrung und bringen das auch gut rüber. Man lernt nicht nur Theoretisches, sondern es gibt auch viel Praxiserfahrung. Der Campus ist zwar klein, aber super ausgestattet. Manchmal etwas unorganisiert, aber noch okay.

Perfekte Vorbereitung für den Berufseinstieg!

Journalismus (B.A.)

Die kleinen Lehrgruppen und der hohe Praxisbezug waren ideal. Besonders gefallen haben mir die Möglichkeiten, wichtige Kontakte knüpfen und mich durch die modern gestaltete Projekte perfekt aufs Berufsleben vorbereiten zu können. Die Studieninhalte bauten optimal aufeinander auf und wurden von Dozenten und Professoren, die oft selbst aus der Praxis kamen, sehr gut vermittelt.

Gute Dozenten, viele Erfahrungen

Das Studium an der MHMK ist wirklich
interessant. Wer in dem Bereich mal Fuß fassen will, wird in kleinen Gruppen von guten Dozenten auf das Berufsleben vorbereitet. Die Organisation lässt allerdings manchmal zu wünschen übrig. Den Wünschen der Studenten wird aber gerne nachgekommen und sowohl Dozenten als auch Organisation legen viel Wert auf ein Feedback.

Meine Erfahrungen an der MHMK Hamburg

Journalismus (B.A.)

Trotz der Studiengebühren (private Hochschule) lohnt sich das Studium und man bekommt viel Praxiserfahrung, schon ab dem ersten Semester. Die Dozenten sind kompetent und die Klausuren fair, insgesamt würde ich dieses Studium jedem empfehlen, der in der Medienbranche arbeiten will und keine Lust auf 0-8-15 hat.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023