Bewertungen filtern

Gute Erfahrungen

Journalismus (B.A.)

4.1

Ich habe zwar noch nicht allzu viele Erfahrungen in dem Studiengang, da ich erst im 2 Semester bin. Aber die Erfahrungen die ich gemacht habe waren sehr gut. Die Dozenten und auch das Klima an der Hochschule ist sehr friedlich. Bei Fragen stehen einen sofort jemand beiseite und es gibt für alles eine Ansprechpartner der auch recht zügig antwortet.

Selbstständiges Arbeiten als Grunvorraussetzung

Journalismus (B.A.)

3.4

Insgesamt ist es eine gute Hochschule. Es gibt Aspekte wie die Organisation können definitiv noch ausgearbeitet werden um reibungslosere Abläufe sicher zu stellen. Die Dozenten sind alle sehr bemüht um eine möglichst gute Lehrnumgebung. Insgesamt also eine gute Hochschule mit interessanten Studiengängen die es so nicht an öffentlichen Universitäten gibt.

Interessant und praxisnah

Journalismus (B.A.)

3.6

Es hat überwiegend Spaß gemacht und war abwechslungsreich. Allerdings war der Informationsfluss seitens der Hochschule teils schwierig, die Organisation schleppend (bspw. Formale Vorgaben bezüglich der Bachelorthesis, Auslandssemester und Praxissemester). Trotz des hohen Semesterbeitrages konnte man auf sehr wenig Fachliteratur zurückgreifen und Lizenen für bspw. Adobe konnten nur in der Uni selbst genutzt werden, was während Corona unmöglich war. Trotzdem musste dafür gezahlt werden. Auch konnte so kaum Erfahrung mit professionellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieninhalte top Hochschule flop

Journalismus (B.A.)

3.3

Die Inhalte meines Studiengangs (Vorlesungen, Projektaufgaben etc.) sind sehr Praxis orientiert und bilden eine sehr gute und breit gefächerte Grundlage für den Journalismus in allen Bereichen (Print, Online, Radio, Fernsehen). Auch der Großteil der Profs. und Dozenten ist sehr kompetent, bringt Erfahrung aus der Branche mit und sorgen für eine gute Lernatmosphäre.

Leider sind die Strukturen der Hochschule was die administrativen Aufgabe betrifft unterirdisch. Die Personen in den oberen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 33
  • 22
  • 1
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023