COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "International Business and Economics" an der staatlichen "Uni Hohenheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 564 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

3.5
Lan , 15.10.2019 - International Business and Economics
4.2
Lisa , 28.07.2018 - International Business and Economics
1.8
Johannes , 23.07.2018 - International Business and Economics

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

Infoprofil
International Business
Bachelor of Science
NORDAKADEMIE
International Business
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil
International Business and Technology
Bachelor of Engineering
TH Nürnberg
International Business - Marketing Management
Master of Arts
CBS International Business School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Double-Degree-Programm

International Business and Economics

3.5

Die Organisation seitens beider Universitäten (Akademisches Auslandsamt, Bürokratie für Förderung) lässt zu wünschen übrig, aber der Koordinator am Fachbereich ist dafür super. Insgesamt ist das Programm empfehlenswert und bietet eine super Möglichkeit ein integriertes Auslandsjahr zu absolvieren!

Vielseitiger Studiengang

International Business and Economics

4.2

Mir persönlich hat der Studiengang sehr gut gefallen. Insbesondere die Mischung aus volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten ist sehr gut. Besonders die Möglichkeit, neben den Schwerpunktfächern noch im Rahmen des freien Wahlbereichs Fächer zu wählen und so noch in einzelne Bereiche zu schnuppern, die man sonst vielleicht nicht kennengelernt hätte sind sehr attraktiv.
Hinsichtlich der Ausstattung ist zu sagen, dass in manchen Hörsälen Mikrofone fehlen. Allerdings muss m...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt nicht empfehlenswert

International Business and Economics

1.8

Der Studiengang IBE an der Uni Hohenheim ist nicht weiterzuempfehlen, auch die Universität Hohenheim nicht. Der Studienverlauf wurde kurzfristig verändert, eine Absprache zwischen den Lehrstühlen fand nicht statt. Ein Auslandssemester wurde stets befürwortet und als große Chance dargestellt, aber im Nachgang bei der Kursanrechnung war keine Spur mehr von dieser Befürwortung zu spüren. Ich persönlich hätte diese zwei Jahre sicherlich besser investieren können. Einziger Pluspunkt bleibt das wunderschöne Schloss mit toller Parkanlage.

Nette Lernatmosphäre, Notendurchschnitt ca 2.0

International Business and Economics

4.3

Sehr schön.
Studium mit englischer Sprache. Exotische hübsche Kollegen weltweit.
Aber: das PFLICHTSCHWERPUNKTFACH International Economics war megaschwer und bringt dir nichts auβer Stress und Schmerz.
Man muss mindestens 2 Seminare schreiben.
Trotzdem empfehlenswert!

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019