Herausfordernd

International Business and Economics (M.Sc.)

Das Studium gefällt mir sehr gut, ich lerne unwahrscheinlich viel und wachse über mich hinaus. Die Lerninhalte sind ausnahmslos sehr umfangreich und die Dozenten bemühen sich auch denk aktuellen Forschungsstand zu vermitteln. Ich bin rundum sehr zufrieden.

Double-Degree-Programm

International Business and Economics (M.Sc.)

Die Organisation seitens beider Universitäten (Akademisches Auslandsamt, Bürokratie für Förderung) lässt zu wünschen übrig, aber der Koordinator am Fachbereich ist dafür super. Insgesamt ist das Programm empfehlenswert und bietet eine super Möglichkeit ein integriertes Auslandsjahr zu absolvieren!

Vielseitiger Studiengang

International Business and Economics (M.Sc.)

Mir persönlich hat der Studiengang sehr gut gefallen. Insbesondere die Mischung aus volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Inhalten ist sehr gut. Besonders die Möglichkeit, neben den Schwerpunktfächern noch im Rahmen des freien Wahlbereichs Fächer zu wählen und so noch in einzelne Bereiche zu schnuppern, die man sonst vielleicht nicht kennengelernt hätte sind sehr attraktiv.
Hinsichtlich der Ausstattung ist zu sagen, dass in manchen Hörsälen Mikrofone fehlen. Allerdings muss man berücksichtigen, dass viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt nicht empfehlenswert

International Business and Economics (M.Sc.)

Der Studiengang IBE an der Uni Hohenheim ist nicht weiterzuempfehlen, auch die Universität Hohenheim nicht. Der Studienverlauf wurde kurzfristig verändert, eine Absprache zwischen den Lehrstühlen fand nicht statt. Ein Auslandssemester wurde stets befürwortet und als große Chance dargestellt, aber im Nachgang bei der Kursanrechnung war keine Spur mehr von dieser Befürwortung zu spüren. Ich persönlich hätte diese zwei Jahre sicherlich besser investieren können. Einziger Pluspunkt bleibt das wunderschöne Schloss mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.