Gutes Studium im internationalen Umfeld

International Business and Economics (M.Sc.)

Pro
-wunderschöner Campus
-Sehr viele Gastvortäge
-Direkte Kontakte zur Wirtschaft
-englischsprachiges Studium mit internationalen Kommilitonen
-interaktive Übungen

Contra:
-Klausuren sind sehr anspruchsvoll
-Tw. werden Themen abgefragt, die woher ausgeschlossen worden sind
-Sehr abstraktes Studium

Manche Professoren bemühen sich eine gute Vorlesung zugestalten (Gastvorträge, interaktive Übungen etc.) und andere wollen nur das Niveau hoch halten und scheren sich kaum ihre Studenten.

I can learn a lot

International Business and Economics (M.Sc.)

The professors are professional. Every time I sit in the classroom, I can feel the atmosphere of learning. Also, the cases the professors gave us are based on Germany which means I can get many different cases from those I got from my home country. The classmates are also great.

Erfahrungen als International Student

International Business and Economics (M.Sc.)

Die Module sind sehr challenging, here kann ich business und Economics in international area besser vertiefen. Die Inhalte sind relevant für heutige international Economics und Business. Ich erhalte auch sharing Session mit ein paar Führungsmanagern von den multinationalen Firmen. Hier könnte ich genau wissen wie sieht das aus in business life linkage mit unseren Modulen. Sehr hilfreich, besonders in solving business problem von study case. Hingegen, arbeite ich mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber verbesserungswürdig

International Business and Economics (M.Sc.)

An sich ist das Studium gut, jedoch weisen einige Professoren Verbesserungspotenzial auf hinsichtlich:
-Präsentationsskills
-Umgang mit Studenten
-Ausgleich von ECTS-Punkten und Lernaufwand

Beispiele hierzu:
Sehr gut finde ich das internationale Umfeld und dass jede Vorlesung auf englisch angeboten wird.
Zu den wenig guten und interaktiven Tutorials gehört das in Strategy & Management. Die Tutorials werden gut organisiert und in internationalen Gruppen durchgeführt. Aber gleichzeitig ist diese Vorlesung trotz Gastvorträgen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.