Nette Dozenten und schöne Hochschule!

Marketing and International Business (B.Sc.)

Die Hochschule Koblenz liegt auf der Karthause, einem sehr schönen Stadtteil von Koblenz. Das Gebäude ist sehr hell und lichtdurchflutet. Die meisten Dozenten sind sehr nett, natürlich gibt es immer mal wieder schwarze Schafe. Die Klausuren sind auf einem angemessenen Niveau. Die Organisation der Hochschule ist sehr gut, man wird über Deadlines, Termine etc. meist nochmal per E-Mail gesendet.

Quadratisch, praktisch, GUT!

Marketing and International Business (B.Sc.)

Bin erst im 3. Semester aber bis jetzt finde ich den Studiengang Sehr interessanter und Zukunftsorientiert. Kann ich nur weiterempfehlen.

Die Anzahl der Studierenden ist überschaubar, sodass auf fragen und Allg. Anliegen eingegangen werden kann.

Die Uni bietet viele Möglichkeiten zum lernen.

BWL-Studium ohne Spezialisierung

Marketing and International Business (B.Sc.)

Meiner Meinung nach studiere ich klassisch BWL. Kaum Marketinginhalte und wenig auf die Studierenden angepasst. Erst ab dem 4. Semester wird’s besser, allerdings kommt dann noch ein Auslandssemester und die Bachelorarbeit, daher kann man das Marketing auch weglassen. Trotzdem macht es mir Spaß , was wahrscheinlich an Dozenten und Kommilitonen liegt.

Klasse Studium

Marketing and International Business (B.Sc.)

Dozenten zum Großteil super kompetent, nah am Beruf und auch nah am Studenten.

Inhalte sind generell super gewählt und bieten ein breites Spektrum um viele Kompetenzen zu erwerben.

Einzig negative Punkt ist das unflexible und leider oft unfreundliche Prüfungsamt.

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.