Erfahrung MIB

Marketing and International Business (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Der Studiengang bietet die Möglichkeit eine breitgefächerte Grundlage auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaften zu erlangen. Es gibt ausreichend freie Plätze bei den Veranstaltungen, wobei es je nach Modul, in kleineren Gruppen (ca. 30 Studierende) als auch in größeren Gruppen Vorlesungen angeboten werden.
Die Lehrveranstaltungen sind je nach Professor unterschiedlich anspruchsvoll, aber grundsätzlich werden diese strukturiert und verständlich vermittelt. Je nach Modul werden auch viele Übungen und Materialien von Professoren bereit gestellt und moderne Lernmittel zum Einsatz gebracht.
  • Ein breitgefächerter Studiengang der die Möglichkeit bietet nicht nur Marketing zu studieren sondern auch andere Schwerpunkte zu setzen (z.B. durch Wahlfächer)
  • Wünschenswert wäre es gewesen sich mehr Schwerpunkte (zusätzliche Module) zusammenstellen zu können und auch Module zu wählen die Praxisbezogener sind (z.B. im Bereich Online Marketing)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jana , 16.04.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.7
Helena , 21.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.9
Mansur , 19.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.1
Eva , 26.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.3
Nanda , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
J. , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Selina , 02.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.4
Mario , 22.01.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.9
L. , 24.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Lina , 21.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)

Über Anna Chiara

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 15.02.2022
  • Veröffentlicht am: 24.02.2022