Teils veraltete Inhalte und langweilige BWL-Fächer

Marketing and International Business (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.3
An sich macht der Marketing Teil echt Spaß aber man muss auch im Klaren sein das dieser Studiengang auch alle wichtigen bwl Fächer beinhaltet. Manche Inhalte kommen mir sehr veraltet vor. Viele Professoren können auch garnicht erklären so das man sich alles lieber selbst beibringt weil sie viele Themen verkomplizieren.

Kommentar der Hochschule

Liebe Lea,

vielen Dank für deine Bewertung und deine damit verbundene Rückmeldung zum Studiengang, die wir gerne an den Fachbereich weitergeleitet haben. Der Studiengang Marketing & International Business lehrt alle wichtigen Marketinggrundlagen und das Marketing ist nunmal eine Diziplin der Betriebswirtschaftslehre und kann nicht isoliert betrachtet werden. Die Inhalte, Skripte und Vorlesungsmaterialien im Studiengang Marketing & International Business haben naturgemäß nur eine sehr kurze Halbwertzeit und werden daher laufend an aktuelle Entwicklungen angepasst.

In den studiengangprägenden Modulen ab dem dritten Semester werden zudem didaktische Konzepte praktiziert, die den Leitlinien von „flipped classroom“ und "problem-based learning“ folgen. Studierende können demnach explizit Inhalte von Vorlesungen mitgestalten.

Bei Rückfragen und konkreten Anregungen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereiches gerne persönlich für dich da!

Mit herzlichen Grüßen
Nadine (Hochschulkommunikation)
21.02.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jana , 16.04.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.7
Helena , 21.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.9
Mansur , 19.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.1
Eva , 26.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.3
Nanda , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
J. , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Selina , 02.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.4
Mario , 22.01.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.9
L. , 24.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Lina , 21.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)

Über Lea

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.01.2022
  • Veröffentlicht am: 26.01.2022