Studieren im familiären Umfeld

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Wer sich für ein Studium an der HS Nordhausen entscheidet, kann sich auf einen grünen Campus, kurze Wege und eine familiäre Atmosphäre freuen. Gerade bei der Ausstattung der Ingenieur-Labore ist die Hochschule ganz vorne mit dabei und legt großen Wert auf Nachhaltigkeit ihrer Studiengänge. Die Dozenten sind immer gut erreichbar und haben meistens ein offenes Ohr für die Studenten. Die Verwaltung der HS ist optimierungsbedürftig, aber das ist Verwaltung ja fast immer ;) Außerdem verfügt die HS NORDHAUSEN über eine eigene Kita und ist als familienfreundliche Hochschule ausgezeichnet. Bei den Studiengängen kann man zwischen Ingenieur-, Wirtschafts-u. Sozialbereich wählen und es werden auch passende Masterstudiengänge angeboten. Alles in allem kann ich ein Studium an der Hochschule Nordhausen guten Gewissens weiter empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Marie,

vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht! Wir freuen uns sehr darüber, dass du dich bei uns wohlfühlst und du uns weiterempfiehlst. Die familiäre Atmosphäre, die kleinen Wege und die Nachhaltigkeit sind für uns wichtige Themen, auf die wir unsere Arbeit konzentrieren. Daher ist es umso schöner zu wissen, dass dies von Seiten der Studierenden auch erkannt wird.
Sicherlich gibt es immer Verbesserungsbedarf. Deine Anmerkungen zur Organisation leiten wir gern weiter.
Wir wünschen dir weiterhin eine wunderbare Zeit in Nordhausen und viel Erfolg beim Studium!

Dein Hochschul-Team
04.08.2015

Michael , 10.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Felix , 16.04.2023 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Daniel , 18.02.2023 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Lena , 03.02.2023 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Amany , 02.02.2023 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Emma , 22.11.2022 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
David , 25.10.2022 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Jadzia , 29.06.2022 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
2.4
Amira , 20.07.2021 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Jessi , 02.07.2020 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Über Marie

• Alter: keine Angabe