Sehr zufrieden und in ständiger Verbesserung

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Ich studiere IBW an der HS in NDH und bin mehr als zufrieden. Zuvor absolvierte ich ein Internat. Management Studium an einer großen HS. Hier ging ich wort wörtlich unter. In NDH hingegen, wird man individuell von den Profs unterstützt.
Auch sehe ich großes Bemühen von Seiten der HS, sich ständig zu verbessern und es wird auf Verbesserungsvorschläge oft direkt eingegangen (Vorteil kleine HS: flexibel)

Auch die Studieninhalte haben sich deutlich gebessert. Viele Vorlesungen sind nun auf englisch, womit ich sehr happy bin.

Ebenfalls schätze ich hier das Gemeinschaftsgefühl sehr. In meiner vorherigen Studienstadt habe ich Leute kennengelernt auf einer Party und danach nie wieder gesehen. das ist hier anders. Hier lernt man Leute intensiv kennen und kann sehr gute Freundschaften knüpfen.

Ich kann das Studium in NDH jedem weiterempfehlen!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gute Studieninhalte, Unterstützende Professoren, Coole Leute, Geringe Lebenshaltungskosten
  • -

Jessi hat 9 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 71% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche ziemlich entspannt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    Auch 50% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 67% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe ein Auslandssemester absolviert.
    Auch 83% meiner Kommilitonen haben ein Auslandssemester absolviert.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Kommentar der Hochschule

Liebe Jessi,

vielen Dank für dein positives Feedback. Wir freuen uns sehr über so viele positive Worte und sehen auch mit besonderer Freude wenn Studierende die großen Vorteile einer kleinen Hochschule so intensiv zu schätzen lernen. Denn der kleine Campus, die übersichtlichen Studiengruppen und die kurzen Kommunikationswege bringen genau die Vorteile mit sich, die du benennst.

Und auch mit Kritik gehen wir gerne konstruktiv um und versuchen unser Bestes, Dinge zu verändern und die Studienbedingungen so zu gestalten, dass sich unsere Studis wohl fühlen und eine optimales Studienerlebnis haben.

Für deinen Studienabschluss wünschen wir dir viel Erfolg und für die Zukunft alles Gute!

Dein Hochschulteam

P.S.: Wir freuen uns übrigens auch immer, wenn unsere Studierenden auch nach ihrem Abschluss hin und wieder von sich hören lassen und ihre Erfahrungen aus dem Berufsleben mit uns teilen.
09.07.2020

Michael , 10.09.2023 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Felix , 16.04.2023 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Daniel , 18.02.2023 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Lena , 03.02.2023 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Amany , 02.02.2023 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Emma , 22.11.2022 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
David , 25.10.2022 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Jadzia , 29.06.2022 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
2.4
Amira , 20.07.2021 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Lisa , 13.05.2020 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Über Jessi

• Studienbeginn: 2017