Familiärer Campus mit unglaublichen Möglichkeiten

Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Ein kleiner und familiärer Campus gibt die Chance, schneller Kommilitonen kennenzulernen und ein entspanntes Umfeld aufzubauen. Selbes gilt auch für die Professoren. Die Lehrräume sind moderat ausgestattet und übersichtlich.

Das Beste an der Hochschule und dem Studiengang der Int. Betriebswirtschaft sind die Möglichkeiten der zahlreichen Auslandsaufenthalte. Sei es als reguläres Semester, im Praktikum oder zur Bachelorarbeit - und das weltweit.
Ich persönliches verbrachte mein drittes Semester auf Bali, Indonesien und es war mit die Beste Zeit meines Lebens, inklusive guter Noten.

Die Studieninhalte sind größtenteils relevant und für den Arbeitsmarkt nach dem Studium praktisch anwendbar.

Die Bibliothek ist klein aber gemütlich und zusammen mit der digitalen Bibliothek mehr als ausreichend für wissenschaftliche Arbeiten, einfache Nachforschungen oder das alltägliche Lernen.

Die innere Organisation und Administration ist manchmal ein wenig schwerfällig, ich musste bei Fehlern im Notenspiegel oder anderen förmlichen Sachen öfters nachhaken, Druck machen und mehrere Wochen warten bis etwas erledigt war. Aber wenn das der einzige Nachteil der Studienerfahrung ist, würde ich diesen immer wieder vorziehen damit ich die genannten positiven Erlebnisse mitnehmen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Michael,

wir freuen uns über dein gutes Feedback. Vielen Dank dafür.
Schön, dass du die Vorzüge unserer kleinen Hochschule wertgeschätzt hast und du so viele positive Erlebnisse mitnehmen konntest.
Wir hoffen, dass du unsere Hochschule noch lange in guter Erinnerung behältst.

Für deine berufliche Zukunft wünschen wir dir alles Gute und viel Erfolg.
Wir würden uns freuen, dich bei Gelegenheit mal wieder auf unserem Campus zu treffen - vielleicht zum nächsten Alumnitag!?

Dein Hochschulteam
11.09.2023

Felix , 16.04.2023 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Daniel , 18.02.2023 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Lena , 03.02.2023 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Amany , 02.02.2023 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Emma , 22.11.2022 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
David , 25.10.2022 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Jadzia , 29.06.2022 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
2.4
Amira , 20.07.2021 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Jessi , 02.07.2020 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)
Lisa , 13.05.2020 - Internationale Betriebswirtschaft / International Business (B.A.)

Über Michael

• Abschluss: Ja