Sakia fragt am 13.05.2022

Hallo mein Name ist Kia. Ich bin in ca. 2 Wochen fertig mit meiner allgemeinen Hochschulreife und möchte danach ein Studium im International Business Management beginnen. Jedoch habe ich etwas Angst um VWL, da wir das schon sehr genau im Abi gemacht haben (da ich mein Abitur im Bereich Wirtschaft absolviere) und ich da etwas am Schwanken war. Meine Frage ist, ist VWL bzw. Mathe im Studium genau so umfassend. Liebe Grüße Kia

Hi Kia, sorry für die späte Antwort. Ich war auch auf einem Wirtschaftsgymnasium bevor ich hier an der DAA studiert habe. Da habe ich eig alle Themen die wir hier im Studium haben schon gehabt demnach ganz easy. Mit deinem Vorwissen in VWL und Co. bist du bestimmt sehr gut vorbereitet für das Studium hier. Na klar geht es ein bisschen mehr in die Tiefe aber du wirst alle Themen schon kennen.
...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.07.2022
User Avatar Anna , Studentin der FH JOANNEUM:
Hallo Kia!
Freut mich für dich, dass du deine Hochschulreife abgeschlossen hast!

Das Studium Internationale Geschäftsprozesse beinhaltet sehr sehr wenig VWL. Der Großteil der Vorlesungen konzentriert sich auf die verschiedenen Aspekte von BWL (Marketing, Recht, Entry Strategies, ect.) Im ersten Semester hast du eine Wirtschaftsmathe Vorlesung, welche aber easy zu schaffen ist...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 18.05.2022
Hey Kia,
der Studiengang hat viele mathematische Elemente aber die werden alle von Grund auf erklärt und gerade Business hat ja viel mit Zahlen zu tun. Solange du am Ball bleibst ist das kein Problem.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 16.05.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen