International aufgestelltes BWL Studium

International Business & Management (B.A.)

Das Studium bietet eine Vielzahl an interessanten und praxisnahen Inhalten. Die Vorlesungen und Seminare sind gut organisiert und gut. Die Dozent*innen halten interessante und Wissenswerte Veranstaltungen. Der Kontakt zu den Kommiliton*innen ist eng, da der Studiengang relativ klein. Dementsprechend hat man auch viel Kontakt zu den Dozent*innen und Professor*innen. Man hat auch viel Kontakt zu internationalen Studierenden aus vielen verschiedenen Ländern.

Fehlende Organisation

2.1

Habe viele tolle Leute kennengelernt, also du findest eine bunte Mischung an Persönlichkeiten.
Dozenten sind in Ordnung, aber Lehrinhalte sind veraltet.
Ich hätte mir gewünscht, dass einem klarer gezeigt wird, dass es wirklich vorallem BWL und nur bisschen „Lateinamerika“ (was Inhalte angeht) ist, vorallem in den Semestern in Deutschland. Dazu kommt, dass einem die Ausmaße der Menge an Inhalten nicht unbedingt klar ist. In den ersten vier Semestern sind alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mangelhaft

International Business & Management (B.A.)

Also: die Beschreibungen vom Studiengang waren vielversprechend, und da ich unbedingt international studieren wollte war die Kombination aus BWL und Lateinamerikastudien sehr einladend.
Daher war ich zutiefst enttäuscht vom der Umsetzung. Organisation sieht definitiv anders aus. Ich weiß nicht wer von meinen Kommilitonen am frustriertesten war. Profs haben sehr eintönige und veraltete Unterlagen. Durchführung während Corona war auch sehr zu bemängeln. Creditpoints sind sehr ungerecht verteilt, und die Spanisch Niveaus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie eine kleine Familie!

International Business & Management (B.A.)

CALA ist ein absolut einzigartiger Studiengang! Es gibt keinen Studiengang in Deutschland mit einem engeren Bezug zu Lateinamerika. Es gibt jedes Jahr um die 10-30 neue CALA Studierende, und das macht diesen Studiengang so familiär. Die Atmosphäre ist super und dadurch dass wir uns untereinander alle so gut kennen wird auch keiner im Stich gelassen und jeder hilft jedem wo man auch kann!
Die Studiengangleistung kennt uns dementsprechend auch alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Susanne Lüdeling
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024