Gute Erfahrung

International Business & Management (B.A.)

Ich denke, es gibt eine große Auswahl an Klassen, es gibt interessante Themen, aber die Lehrer sollten dynamischer sein, damit der Unterricht nicht so langweilig ist. Die Einrichtungen an der Universität seien sehr schön und verfügten über viele technische Ressourcen. Die Themen des Unterrichts sind interessant und relevant für aktuelle Situationen.

Ausgezeichnete Erfahrung

International Business & Management (B.A.)

Seit ich den Studiengang an der FH Münster begonnen habe, waren alle Verwaltungsmitarbeiter und Professoren immer sehr aufmerksam, was meinen Prozess angeht, und fügten hinzu, dass ich ein internationaler Student bin, ich komme aus Kolumbien, und ich habe mich an der Hochschule immer sehr willkommen.

CALA ist ein Programm, das Türen öffnet

International Business & Management (B.A.)

Durch die Teilnahme am CALA-Programm hatte ich nicht nur das Glück, Kolleginnen und Kollegen aus vielen Ländern kennenzulernen, um einen kulturellen Austausch nicht nur theoretisch im Unterricht, sondern auch mit meinen eigenen Erfahrungen in alltäglichen Gesprächen zu haben, sondern es öffnete mir auch die Türen, um mich für Praktika in Unternehmen bewerben zu können, die internationale Profile suchen und die Erfahrung in diesem Umfeld haben. Die Fächer sind interessant, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kulturelle Erfahrungen

International Business & Management (B.A.)

Mir gefällt es sehr an dem Studium, dass viele Kulturen zusammenkommen und somit man was voneinander lernen kann, was später im Beruf, vorallem wenn man international tätig sein möchte, sehr nützlich sein kann. Diesbezüglich wird man aber auch während des Studium in Sachen Interkulturelles Management sehr gut vorbereitet.
Desweiteren ermöglicht der Studiengang 2 Semester im Ausland zu studieren und man zusätzlich einen Doppelten Bachelor erhält am Ende des Studiums. Während...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Susanne Lüdeling
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024