Internationaler BWL Studiengang

International Business & Management (B.A.)

Ein sehr schöner Studiengang mit interessanten Inhalten und super Betreuung. Die perfekte Mischung aus BWL und Lateinamerika, durch zusätzliche Veranstaltungen Regionalstudien bezogen auf Lateinamerika.
Es herrscht zwischen den Studierenden eine super Stimmung und man fühlt sich sehr wohl!

Meine Erfahrung

International Business & Management (B.A.)

Ich konnte viele ausländern kennenlernen, neue Sprache lernen und über neue Kulturen wissen.
Außerdem von dem theoretischen Teil, gab es viele Möglichkeiten wo ich in verschiedenen Unternehmen sein konnte um das Wissen anzuwenden und das hat mir viel geholfen.
Ich habe 3 verschiedene Projekte in 3 Unternehmen gemacht.
Es gibt auch viele kulterelle Veranstaltungen und Aktivitäten für Integration.

CALA your life

International Business & Management (B.A.)

Als kleine Gruppe haben wir einen guten Zusammenhalt und werden individuell betreut und es wird auf unsere Wünsche eingegangen.
Die Inhalte sind interessant und super aufeinander abgestimmt. Insgesamt wird eine sehr hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität gefordert, allerdings macht es auch wirklich Spaß.

Internationalität leben

International Business & Management (B.A.)

Der Studiengang "carrera alemana latinoamericana de administración" kurz Cala ist sehr speziell. Zwar sind die Hauptinhalte vor allem wirtschaftlich geprägt, dennoch gibt es auch interessante Zusatzmodule,die weit über den rein wirtschaftlichen Aspekt hinausgehen. Beispiele sind hierbei: humanitäre Hilfe, Politik, Ökologie etc. Insgesamt ein sehr schöner Studiengang, der sich auch sehr durch das starke Gemeinschaftsgefühl bei der kleinen Anzahl an Studenten auszeichnet.

In dieses Ranking fließen 154 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Susanne Lüdeling
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024