Internationale Erfahrungen gesammelt

International Business & Management (B.A.)

Die Studiengang ist sehr interdisziplinär und gibt Möglichkeiten sich immer weiter und besser zu entwickeln. Es vorbereitet Sprechweise und kulturell dich für eine bessere Adaption in der Lateinamerika. Man kann in kleiner Gruppen auch immer besser lernen, und bekommt die enorme Vorteil am Ende des Bachelorstudium, zwei Abschlüsse zu bekommen. Und daher, dass es eine sehr spezifische Studiengang ist, hat man besser Einstieg Chancen in der Arbeitsmarkt

Chaotisches Traumfach

International Business & Management (B.A.)

Inhaltlich ich und vom Konzept her liebe ich meinen Studiengang, gerade auch den Austausch mit Menschen aus der ganzen Welt, aber vor allem Lateinamerika! Auf der anderen Seite war das Online-Semester sehr unorganisiert und anstrengend, ich bin jedoch zuversichtlich, dass sich das durch die Präsenzveranstaltungen jetzt verändert!

Interessanter Studiengang mit familiärer Atmosphäre

International Business & Management (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant. Leider sind die ersten beiden Semester auch sehr mit Inhalt beladen. Man hat vieeele Fächer und manchmal das Gefühl dass man alles halb macht aber nichts richtig.

Die Studienleitung gibt sich auch Mühe um eine familiäre Atmosphäre zu erreichen, was sie (zumindest in meinem jahrgang) seht gut hinbekommen haben.

Studium in internationaler Atmosphäre

International Business & Management (B.A.)

Wer Management und Wirtschaft mit interkulturellen Themen kombinieren möchte, Lateinamerika-Experte werden möchte, seine Sprachkenntnisse verbessern möchte und mit Studierenden und Dozenten aus der ganzen Welt zusammen arbeiten möchte, der ist bei CALA richtig.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Susanne Lüdeling
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024