Viel versprechend, aber mit viel Verbesserungspotential

International Business & Management (B.A.)

Die Idee hinter diesem Studiengang ist super und einzigartig, aber due Organisation und Umsetzung ist seeeeeehr verbesserungsbedürftig.
Der Studiengangleister kümmert sich nur semi um unsere Anliegen und Hilfestellungen sind weder von der Uni, noch von den Dozenten gegeben. Nur bei den Spanischkursen haben wir Guten Kontakt zu der Dozentin und bekommen super Hilfe. Ansonsten existieren wir gar nicht. Die anderen Professoren kennen uns nur als "EBP & Co.".

Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee, aber nicht gut ausgeführt

1.9

Also die Idee von CALA ist richtig gut, die Kombi von bwl und Lateinamerika wäre super in der Theorie. Erstmal was mir gefällt: Wir Studierenden sind wie eine Familie. Jeder kennt sich, alle sind unglaublich cool und haben diesen „cala“ vibe. Leider sind die Semester viel zu überfüllt mit Fächern, sodass es wieder nur Bulimie Lernen ist. Außerdem ist die Organisation richtig schlecht, also da braucht man manchmal echt Nerven...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einem wird nie langweilig!

International Business & Management (B.A.)

Die Kursinhalte sind bunt gemischt, viel betriebswirtschaftliche Kurse, Sprachkurse, Geschichts & Geographie Kurse (Lateinamerika spezifisch). Da der Studiengang sehr klein ist, ist es wie eine kleine Family! Organisation lässt manchmal zu wünschen übrig, aber im Endeffekt sehr weiter zu empfehlen!

Doppel Abschluss

International Business & Management (B.A.)

Im Ausland studiert und ein ausländischen Abschluss bekommen.

Eine 3. sprache gelernt, weil man unbedingt ins Ausland gehen muss. Man studiert in verschiedene Partner Unis von Lateinamerika.

Die Netzwerk von Kontakten ist rießig, weil man kontante und Freundschaften mit Leuten aus verschiedene latinoamerikanischen Länder machen kann.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Susanne Lüdeling
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024