Innovativer Studiengang - riesiger Lerneffekt

4.8

Bei ZukunftsDesign ist der Name Programm: In jedem Semester arbeiteten wir im Team an innovativen Lösungen für verschiedene Zukunftsherausforderungen. Gleichzeitig bekommt man persönliches Coaching und fachlichen Input für alles was man als Zukunftsgestalter so braucht, um systematisch Innovationen zu entwickeln, eine konstruktive Teamdynamik herzustellen und über den Tellerrand zu schauen. Ich habe mich als Person im Studium sehr weiterentwickelt und ich wurde auch fachlich immer wieder neu inspiriert. Alles in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterentwicklung meiner Persönlichkeit

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Bereicherung für die eigene Persönlichkeitsentwicklung sowie moderne Lerninhalte. Schnelle Umstellung auf digitale Medien während der Pandemie. Wahlpflichtfächer sind umfangreich ausgewählt und die Dozenten auf Augenhöhe. Würde mich jederzeit wieder für den Studiengang entscheiden.

Es ist egal woher du kommst und was du mitbringst

… es verändert sich!
Wir kamen alle aus unseren Professionen und Fachrichtungen. Bereits im ersten Semester brach dies durch den interdisziplinären Gedanken von ZukunftsDesign auf.
Die Lehrveranstaltungen sehen vom herkömmlichen Konzept der Wissensvermittlung ab, da zum einen die Dozenten und Studenten auf Augenhöhe kommunizieren und zum anderen alle Lehrveranstaltungen keine reinen „Vorlesungen“ sind, sondern zur interaktiv zur absoluten Mitarbeit motivierend ausgerichtet sind.
Auch greifen die Lehrveranstaltungen gut ineinander über und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hat mein Denken & Handeln grundlegend verändert

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Ich habe begonnen Zukunftsdesign zu studieren als der Studiengang ganz neu war – irgendwie war das sehr passend für einen so innovativen und andersartigen Studiengang, das einfach einmal auszuprobieren, ohne vorher ganz genau zu wissen, was auf mich zukommt. Anders als an der Uni oder in anderen „normalen“ FH Studiengängen hat mich die Kombination aus spannenden Projekten und dazu passenden Theorieinputs der Dozent:innen begeistert. Ausgemacht hat den Studiengang außerdem, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024