Blick über den Tellerrand - "out of the box Denken

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Der Studiengang kann durch seine erfahrenen und informativen Professor*innen bestechen. Die Organisationsstruktur ist zuverlässig sowie nachhaltig und kann auf jeden Studenten*in angepasst werden. Ein - nicht zu unterschätzender - Vorteil sind die praxisbezogenen Projekte sowie der dynamische und geschützte Studienraum.

Spannende Zukunftsimpulse

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Ich habe das Studium sehr genossen und auch einige neue Impulse bekommen, die sich auch direkt im Arbeitskontext anwenden ließen (z.B. Innovationsmethoden).
Ich fand darüber hinaus die Projektarbeit in den ersten vier Semestern besonders spannend, da man Einblicke in ganz andere Bereiche/Industrien bekommen konnte und in sehr wild gemixten Teams arbeiten durfte. Mir hat das auch sehr viel Spaß gemacht und ich habe mindestens so viel von den anderen Teammitgliedern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gehirn-Boost & Persönlichkeitsentwicklung

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

ZukunftsDesign wird seinem Namen absolut gerecht, denn die Lehrinhalte sind super interessant und zukunftsorientiert. Die Professor:innen regen zum Austausch und tollen Diskussionen an, die uns mehr als über den Tellerrand schauen lassen. In Kombination mit der Projektarbeit können wir in interdisziplinären Teams über die Semester hinweg einiges ausprobieren. Verrückte Ideen, diverse Prototypen und spannende Teamdynamiken habe ich in meinen vergangenen Semestern miterleben dürfen und noch viel besser ich konnte durch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master - mal anders

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Der Studiengang bietet einen spannenden Mix zwischen Vorlesungen und praktischen Projektarbeiten. Dadurch, dass Studierende aller Fachrichtungen (von BWL bis Medizin) in den Projekten vorhanden sind entsteht ein Austausch den ich sonst nirgends vorgefunden habe. Die unterschiedlichen Denkweisen und Vorgehensweisen sorgen dafür, dass man sich ständig selbst hinterfragt. In den Lehrveranstaltungen finden meist spannende Diskussionen statt, welche unterschiedliche Sichtweisen auf die entsprechenden Themen bringt.
Zudem bekommt man die Möglichkeit auf Exkursionen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024