Interdisziplinärer Einblick in die Zukunft

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Der Mehrwert dieses einmaligen Masterstudiums lag für mich persönlich in der Behandlung diverser Disziplinen, von Design über Ethik bis hin zu Teamkompetenz.
Die Dozenten waren sehr bemüht, es herrschte ein fast familiäres Klima und man konnte Freundschaften für´s Leben schließen. Durch die Projektarbeiten lernte man sich persönlich sowie die individuellen Arbeitsweisen der Mitstudierenden sehr gut kennen und konnte dadurch viel für das "echte" Arbeitsleben mitnehmen und erfahren. Besonders gut und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die eigenen Horizonte erweitern!

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Insgesamt kann ich sagen, dass ich das Studium als sehr positiv empfunden habe und es mir ermöglicht hat, meine Horizonte zu erweitern.

Besonders hat mich das Fach Innovationstechniken abgeholt, welches ich als äußerst spannend und praxisnah empfand. Hier konnte ich meine Kreativität und Problemlösungsfähigkeiten verbessern und neue Methoden kennenlernen, um innovative Ideen zu generieren.

Aber auch die anderen Fächer des Studiengangs haben einen wichtigen Beitrag geleistet, um ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fokus: eigene Weiterentwicklung vor Abschluss

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Wer einen Master sucht, bei dem vor allem die eigene Weiterentwicklung gefordert wird und der inspiriert seine derzeitige Situation zu überdenken ist hier genau richtig. Die Lehrinhalte sind meist nicht so in der Tiefe behandelt, wie ich mir dies für einen Master gewünscht hätte, dies liegt aber weniger an den Lehrenden als an der Struktur des Masters und der überschaubaren Stundenanzahl pro Modul. Dafür wird der praktischen Erfahrung viel Wert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspirierend, aktivierend & interdisziplinär

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Durch das interdisziplinäre Setting entsteht eine inspirierende Dynamik. Das Motto "Come as you are" wird gelebt, die Zusammenarbeit ist offen und wertschätzend. Die Studieninhalte regen zum Nach- und Weiterdenken an. Und die Projektarbeit bietet Raum zum Ausprobieren und Umsetzen.
Für mich fühlt es sich großartig an, die eigene Perspektive zu hinterfragen und immer wieder zu erweitern. So habe ich das Gefühl, mich beständig weiterzuentwickeln. Gerade durch die unterschiedlichen Denkweisen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024