Kreatives Experimentierfeld für neue Perspektiven

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Der Studiengang ist vergleichsweise neu und war vor Corona in Teilen zuweilen noch in der Findungsphase. Inhaltlich bietet er bei Eigeninitiative gute Chancen (neue) Methoden und Denkweisen auszuprobieren. Die Konzeption basiert auf Vorlesungen und Seminaren, welche das notwendige (Grund-)Wissen jeweils als Einstieg in die Thematik vermitteln. Alleine wegen der begrenzten Präsenzzeit ist es jedoch unbedingt notwendig, Themen im Nachgang zu vertiefen. Der Erfolgsnachweis erfolgt durch diverse schriftliche Leistungsnachweise unterschiedlicher Formate,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, um über den Tellerrand zu blicken

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Die Lehrinhalte regen zum Nachdenken und weiterarbeiten an.
Die Dozenten und Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und meistens flexibel.
Digitales Zuschalten bei Präsenz Veranstaltungen ist unter Rücksprache meistens problemlos möglich.
Man muss jedoch bedenken, dass der Lehrort relativ weit ab vom Schuss ist. Man muss es also mögen, das um das Studium herum nicht ganz so viel los ist am Standort.
Die Ausstattungen der Workspaces und Labore wiederum sind am LCC...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr innovativer und bereichender Studiengang

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Der Studiengang "Zukunftsdesign" begeistert mich sehr. Es gibt eine große Vielfalt an Themen, mit denen wir uns beschäftigen, wir arbeiten zur Hälfte theoretisch und zur Hälfte praktisch und werden dabei sehr gut betreut, da wir nur eine kleine Studiengruppe sind. Die Dozent*innen sind immer ansprechbar und es herrscht eine vertraute Atmosphäre, was ich sehr schätze. Auch die Prüfungskonzepte sind innovativ angelegt, so dass das gesamte Konzept des Studienganges einen roten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Erfahrung

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Als jemand der dieses Studium mit einer langen beruflichen Erfahrung begonnen hat, kann ich sagen, dass der Studiengang ZukunftsDesign die wichtigen Themen für den beruflichen aber auch privaten Kontext behandelt. Es werden nicht nur die aktuellen Buzzwords wiederholt, sondern die Theorie mit der Praxis sehr interessant verbunden.

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024