Einzigartige Teamhygiene

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Diversifikation wurde nicht nur ein den Inhalten des Studienplans groß geschrieben. Auch die vielfältige Zusammensetzung der Programmteilnehmer auf Studierenden- und Dozierendenseite, ist einzigartig. Diese Vielfalt steigerte sich, je mehr Teilnehmer mit- und einwirkten. Dieser gewonnene Erfahrungskosmos war in meiner langjährigen Studienzeit das wertvollste Lerngut.

Hier kann man nur gewinnen!

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Der berufsbegleitende Studiengang ließ sich untererwartet stressfrei in meinen Alltag als berufstätige Mutter integrieren. Auch wenn die Lern-Inhalte herausfordernd und anspruchsvoll sind, haben sich die Wochenend-Seminare wie eine anregende "Auszeit" für den Kopf angefühlt. Einen Großteil der vermittelten Inhalte konnte ich direkt in mein Berufsleben integrieren und praktisch umsetzen. Aber nicht nur fachlich habe ich das Studium als große Bereicherung empfunden, vor allem der menschliche Austausch mit den facettenreichen Kommiliton*innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachübergreifendes Denken

Die Vernetzung unterschiedlicher Fachbereiche bzw. Studiengänge,
das Studium der Grundlagenbeschaffung und erworbene Verständnis komplexer Abläufe qualifiziert für die Leitung von umfangreichen und komplizierten Projekten
unabhängig von dem für den Studiengang ZukunftsDesign vorausgesetzten und erworbenen ersten Studienabschlusses, sei es Staatsexamen, Bachelor, Master, Diplom, Promotion oder sonstige Abschlüsse. Es ist äußerst hilfreich bei Bewerbungen um Aufstiegsjobs.
Die interdisziplinäre Zusammensetzung der Studierenden in diesem Studium ist neu und bahnbrechend. Diese Ansammlung von geballtem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Projektorientiert, zukunftszugewandt, einmalig

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Kann man Zukunft "designen"? In diesem Master of Arts geht das tatsächlich. Man lernt hier nicht nur die theoretischen Grundlagen, was zur Gestaltung von Organisationen und Sachverhalten notwendig ist, sondern setzt dies auch fortwährend in praktischen Semesterprojekten um.

Diese bilden auch zu einem Großteil das eigentliche Herzstück des Studiengangs. Neben Partnerunternehmen aus der Wirtschaft, welche vom kleinen Handwerker bis zum dreistelligen Millionen-Umsatz-Unternehmen reicht, sieht man sich auch mit Vereinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024