Studium zur Persönlichkeitsentwicklung

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Bin richtig zufrieden diesen Master gemacht zu haben! Hat mich persönlich so stark positiv geprägt. Der gesamte Spirit in der ZD- Familie ist der Wahnsinn! Man sollte wirklich die Möglichkeit live, vor-Ort während der Projektarbeit nutzen um transdisziplinär zu arbeiten und von anderen zu lernen! Würde ich jederzeit wieder tun. Auch Rückmeldung von Freunden ist eindeutig: durch ZD habe ich eine enorme Entwicklung vollzogen. Der Lohn dafür ist ein genialer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grenzen sprengen

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

der interdisziplinäre Ansatz des Studiums hilft gerade bei der Problemlösung in Projektarbeiten eigene Gedankenschemata zu erweitern und kreative Lösungsansätze zu finden, out of the box
der vermittelte Methodenbaukasten ist umfangreich und praxisorientiert - aus der Theorie für die Praxis,

Zukunftsdesign guter Ansatz - Umsetzung ausbaubar

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Ein Teilzeitstudiengang in meiner Nähe - endlich wieder unter neue Leute kommen und dann März 2020 - Lockdown. Der Vorteil, nun bin ich fit für Remote Work mit interdisziplinären Teams! Der Schwerpunkt des Studiums ist Projektarbeit (die leider endet, wenn man eigentlich loslegen könnte: mit der 'Abschlusspräsentation'). Die Prüfungen sind dann viel Schreibarbeit, doch der Aufwand lohnt sich (wann hat man Zeit über Ethik und Werte oder die eigene Rolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovation und Raum für Persönlichkeitsentwicklung

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Den berufsbegleitenden und interdisziplinären Studiengang kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Die Studieninhalte sind inspirierend. In der studienbegleitenden (unbenoteten) Projektarbeit können Methoden ausprobiert und wertvolle (auch schwierige) Erfahrungen in Teamdynamik und Kundenkontakt gemacht werden. Die Lehrenden und Coaches empfinde ich als zugewandt. Die Vernetzung mit Kommiliton*innen unterschiedlichen Alters und Fachbereichs ist wertvoll. Die Prüfungen (meistens Hausarbeiten) sind so gestaltet, dass sie auf eigene Interessen oder den beruflichen Kontext transferiert werden können.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8