Innovation und Raum für Persönlichkeitsentwicklung

ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Den berufsbegleitenden und interdisziplinären Studiengang kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Die Studieninhalte sind inspirierend. In der studienbegleitenden (unbenoteten) Projektarbeit können Methoden ausprobiert und wertvolle (auch schwierige) Erfahrungen in Teamdynamik und Kundenkontakt gemacht werden. Die Lehrenden und Coaches empfinde ich als zugewandt. Die Vernetzung mit Kommiliton*innen unterschiedlichen Alters und Fachbereichs ist wertvoll. Die Prüfungen (meistens Hausarbeiten) sind so gestaltet, dass sie auf eigene Interessen oder den beruflichen Kontext transferiert werden können.

Die hier teils bemängelte chaotische Organisation kann ich nicht bestätigen. Die Termine stehen über mehrere Semester im voraus fest. Dass zum Semesterende unterschiedliche Präsentationsformen erprobt werden, finde ich gut, weil es neue Erfahrungen ermöglicht.

Wer Veränderung liebt, ist hier richtig :).
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ada hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.

Marie , 06.05.2024 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
4.8
Daniel , 19.04.2024 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Theresa , 06.04.2024 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Britta , 26.09.2023 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Anja , 13.09.2023 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Ronja , 05.08.2023 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Kathrin , 02.07.2023 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Oliver , 21.06.2023 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Tobias , 19.06.2023 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)
Danka , 09.05.2023 - ZukunftsDesign - Innovation.Unternehmertum.Gestaltung. (M.A.)

Über Ada

• Alter: Über 35