Spannende und wertvolle Inhalte

Interior Architectural Design (M.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Inhalt der uns beigebracht wird. Interessen werden berücksichtigt und fließen in die Neue Semesterplanung mit ein. Dadurch das man im IMAD in einer Gruppe von ca. 20 Personen studiert fühlt man sich sehr familiär und so ist auch der Umgang mit den Profs. Wenn es Probleme gibt wird einem so gut es geht geholfen. Man bekommt nicht alles hinterhergetragen, aber das sollte auch jedem Klar sein der einen Masterstudiengang studiert (Selbstständigkeit ist ein muss). Durch die Änderung der neuen PO ist es nun auch möglich andere Wahlfächer zu wählen die in der gesamten Fachschafft Architektur angeboten werden. Die Möglichkeiten an seinem Entwurf zu arbeiten ist wirklich groß (wenn nicht gerade Corona), ob in der großen Holzwerkstatt, in den Studios oder in den Gut ausgestatteten PC Räumen des Neubaus. Es werden auch immer öfters moderne Lernmittel mit in den Unterricht eingebunden so auch 3D Druck verfahren und Zeichnen mit Digitalen Medien. Ich würde sagen das die HFT der richtige Ort ist um den Bachelor und auch den Master Innenarchitektur zu studieren.
  • Moderne Unterrichtmethoden, der Kontakt zu den Dozenten, Inhalte immer zum aktuellen Stand, guter Kurskatalog
  • manchmal etwas verplant

Anonym , 12.08.2023 - Interior Architectural Design (M.A.)
Anonym , 23.07.2023 - Interior Architectural Design (M.A.)
Sonja , 20.07.2023 - Interior Architectural Design (M.A.)
Anonym , 19.03.2023 - Interior Architectural Design (M.A.)
2.3
K. , 17.03.2023 - Interior Architectural Design (M.A.)
Katharina , 13.10.2021 - Interior Architectural Design (M.A.)
Karsten , 09.08.2021 - Interior Architectural Design (M.A.)
Anonym , 23.07.2021 - Interior Architectural Design (M.A.)
Julia , 11.05.2021 - Interior Architectural Design (M.A.)
2.3
Annika , 04.03.2021 - Interior Architectural Design (M.A.)

Über Karsten

• Studienbeginn: 2020