Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Interior Architectural Design" an der staatlichen "HFT - Hochschule für Technik Stuttgart" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 328 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
67% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
67%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertungen

2.3
Annika , 04.03.2021 - Interior Architectural Design
4.4
Kim , 22.12.2020 - Interior Architectural Design
4.3
Dijana , 21.07.2020 - Interior Architectural Design

Allgemeines zum Studiengang

Im Innenarchitektur Studium beschäftigst Du Dich mit der Planung und der Gestaltung von Innenräumen in Theorie und Praxis. Da Dich nach dem Abschluss sowohl öffentliche Einrichtungen und Unternehmen als auch Privatpersonen engagieren, ist Dein Einsatzgebiet als Innenarchitekt sehr abwechslungsreich. Auch die Aufträge können ganz unterschiedlich sein und reichen von einem neuen Beleuchtungskonzept für ein Wohnzimmer bis zum kompletten Innenausbau eines Museums.

Innenarchitektur studieren

Alternative Studiengänge

Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Rosenheim
Innenarchitektur
Bachelor of Arts
Hochschule Kaiserslautern
Innenarchitektur
Master of Arts
Hochschule Kaiserslautern
Innenarchitektur-Raumkunst
Master of Arts
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Interior Design
Bachelor of Arts
Berlin International
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Totales Chaos

Interior Architectural Design

2.3

Die Organisation der Hochschule und Lehrveranstaltungen lässt wirklich zu wünschen übrig. Das Pflicht auslandsemester und der auslandwokshop sind cool. Aber davon abgesehen gibt es wirklich keinen Grund, die Hft zu besuchen. Die Arbeitsräume sind Mini, falls man überhaupt einen bekommt. Die computerräume haben kaum Architektursoftware und die Profis können sich nicht einigen was sie wollen..

Hoher Leistungsanspruch, international aufgebaut

Interior Architectural Design

4.4

Der Studiengang ist sehr an der guten Ausbildung, Internationalität und der Meinung der Studenten interessiert.
Kontakt und Austausch untereinander und mit den ausländischen Studenten wird sehr gewünscht und gefordert.
Sehr hohe Ansprüche der Dozenten an die Leistungen der Studierenden.
Großer Umfang an Leistungen in den einzelnen Fächern sowohl quantitativ als auch qualitativ.
Aufbau auf Lehrinhalte des Bachelorstudium abgestimmt, Vorbereitung auf notwendige Skills für Selbstständigkeit.
Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Reisen, studieren, international vernetzen!

Interior Architectural Design

4.3

Im internationalen Masterstudiengang bekommt man nicht nur die Gelegenheit eigene Kompetenzen unter Beweis zu stellen und auszubauen sondern lernt auch sehr viele interessante Menschen aus aller Welt kennen. Das Highlight des Studiengangs ist definitiv das Auslandssemester in dem man mit anderen Internationals studieren, arbeiten und lernen kann. Zudem bietet es eigene spannende Projekte, Workshops, Exkursionen etc. War auf jeden Fall eine spannende und einzigartige Zeit! :)

Praxisorientiert in die Zukunft

Interior Architectural Design

5.0

Spannendes Internationales Studium als Basis für das Arbeitsleben! Abwechslungsreiche Themen, Zukunftsorientiert und offen für alle. Meine Studienzeit war sehr intensiv und auf meine persönlichen Bedürfnisse wurde voll eingegangen. Der Studiengangsleiter ist sehr bemüht und öffnet alle Tore!

  • 1
  • 3
  • 2
  • 1
  • 2
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.2
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2020