Trifft genau mein Interesse

Computervisualistik (B.Sc.)

Die studiengangspezifischen Veranstaltungen sind super interessant und treffen genau den Studienschwerpunkt, allerdings sollte man sich der Herausforderung durch Mathe bewusst sein, die das Studium mit sich bringt. Durch den großen interdisziplinäre Teil, kann man sein Studium nach den eigenen Interessensschwerpunkten auslegen.
Die Campus Uni erleichtert das Kontakte knüpfen und schafft ein angenehmes Lernumfeld.

Nerds für's Leben

Computervisualistik (B.Sc.)

Studium ist ja bekanntlich die schönste Zeit im Leben. Doch die Fakultät für Informatik und koblenz macht sie nochmal besonders. Coole Profs die noch immer außerhalb der Uni arbeiten. Denn es ist ihr Leben, und das merkt man jeden Tag. Sie sind sehr Studentennah und beantworten dir alle Fragen bei zB Twitter. Das CV Labor ist ein wahrer Spielplatz für große Kinder, aber auch die komplette Uni schläft was Innovationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auslandssemester

Computervisualistik (B.Sc.)

Ich plane für das nächste Semester ein Auslandssemester und habe mich bei der Organinsation zum Teil alleingelassen gefühlt, weil man nicht genau wusste, wer für welche Dinge der Ansprechpartner war und nach drei Gesprächen mit der einen Person hat man schließlich herausgefunden, dass diese gar nicht dafür zuständig war und auch gar nicht genau Bescheid weiß. Aus diesem Grund wünsche ich mir mehr Transparenz in dieser Hinsicht.
Abgesehen davon kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Thematik, falsches Studium

Computervisualistik (B.Sc.)

Die im Bachelorstudium der Computervisualistik vermittelten Inhalte waren mir größtenteils schon in der Oberstufe bekannt. Obwohl ich mich weiterhin sehr für die Thematik interessiere und mich in meiner Freizeit weiter damit beschäftigen werde, habe ich das aktuelle Studium nach einigen Semestern abgebrochen und fange zum nächsten Semester mit Grundschullehramt an. Zur Uni selbst: Der Campus ist wirklich mikroskopisch. Mit den stattfindenden Veranstaltungen kann ich meistens persönlich nicht viel anfangen. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023