Kreativität

Computervisualistik (B.Sc.)

Es ist sehr viel Freiheit bei der Bearbeitung von Aufgaben gegeben, das fördert enorm die Kreativität. Weniger Technikkram als erwartet, das ist positiv, haha.
Ich habe bei dem Studiengang sehr viel Spaß, auch wenn es manchmal etwas schwierig mit den Dozenten ist.

Sollte mehr beworben werden!

Computervisualistik (B.Sc.)

Ist eine Abwechslung zu dem Informatik Studium und nicht ganz so trocken. Sehr gute Chancen später auf einen Job. Cv‘ler werden gesucht. Gibt es bis jetzt nur in Koblenz (&magdeburg). Ich würde aber Koblenz empfehlen. Am Cv Tag kann man Informationen und Inspirationen sammeln. Einfach dann vorbei kommen.

Studiengang der Zukunft

Computervisualistik (B.Sc.)

Vielfältiges Studium mit sehr interessanten Modulen. Man kann sich durch Wahlpflichtmodulen in eine Richtung spezialisieren und durch Projektpraktika kommt man beispielsweise mit dem Weltmeisterroboter Lisa in Kontakt und darf sogar an ihr programmieren und optimieren. Die Frauenquote ist deutlich höher als in gewöhnlichen Informatik-Modulen. CV ist ein Studium, was Spaß macht und wo man viele soziale Kontakte knüpfen kann durch Gruppenarbeiten, etc.

Vergleich mit der Eliteuni RWTH - Hut ab

Computervisualistik (B.Sc.)

Mittlerweile schreibe ich meine Masterarbeit an der RWTH Aachen. Gewechselt bin ich wegen des größeren Lehrangebots und um auch einmal eine andere Uni kennenzulernen. Der Wechsel lief übrigens problemslos - ich musste keine Module nachholen. Eine Eliteuniversität wie die RWTH heranzuziehen ist vielleicht unfair - aber die Universität Koblenz kann auf jeden Fall mithalten.

Schon als ich die Uni besichtigt habe, waren alle sehr hilfsbereit und freundlich. Ich hatte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023