Bewertungen filtern

Innovativ & Spannend

Computervisualistik (B.Sc.)

4.0

Ich bin erst im dritten Semester, doch finde meine aktuellen Fächer sehr spannend und interessant (z.B. Computergrafik und Bildverarbeitung). Die Mathe-Module in den ersten Semestern waren jedoch sehr anspruchsvoll, selbst wenn man zuvor im Mathe-Leistungskurs und dort auch gute Noten hatte. Leider musste man sehr viel beweisen, da das Modul nicht nur auf Informatiker ausgelegt war. Mittlerweile fangen wir auch endlich an, mehr zu programmieren, denn das kam im zweiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter und vielfältiger Studiengang

Computervisualistik (B.Sc.)

3.9

Ich finde, dieser Studiengang ist leider unterbewertet und nicht ausreichend bekannt. Hier lernt man im Prinzip alles, was man in der reinen Informatik macht, aber zusätzlich auch neue Technologien wie Bildverarbeitung und deren Anwendungen in verschiedenen Technologien. Außerdem bemühen sich die Professoren ständig, den Studierenden die Arbeitsmöglichkeiten durch verschiedene Veranstaltungen nahezubringen. Eine dieser Veranstaltungen ist der CV-Tag. Es gibt sogar ein Video dazu auf YouTube aus dem Jahr 2021. Dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann leider noch nicht so viel sagen

Computervisualistik (B.Sc.)

3.7

Bin erst im 1 Semester und kann dadurch wenig sagen, aber bis jetzt ist es ein interessanter Studiengang auch wenn die Grund Module wie zum Beispiel Mathe sehr schwer sind. Wenn man bei der Informatik auf praktische Aufgaben wie zum Beispiel, ein Roboter programmieren oder ein kleines Spiel zu designen ist CV auf jedenfall was für euch.

Trockener Start aber gegen Ende wirds immer besser

Computervisualistik (B.Sc.)

3.4

Bei allem, das an Professoren gerichtet wird läufts recht langsam und nicht so wirklich durchsichtig. Allerdings verfügen diese über ein immenses Fachwissen und sind größtenteils auch sehr kompetent. Die Mathemodule in den ersten Semestern sind wohl die größten Hürden. Danach wirds dann erst interessant.

  • 5 Sterne
    0
  • 12
  • 6
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 86% empfehlen den Studiengang weiter
  • 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023