Neue Erfahrungen sammeln

Computervisualistik (B.Sc.)

Der Anfang eines Studiums ist immer schwierig aber an der Uni Koblenz hat man sich direkt mit jedem verstanden einfach weil man die selben Interessen geteilt hat, die Organisation hatte mehrmals Probleme u.a. kamen die Studienausweise zu spät und einige Räume waren zu voll.

Sehr gute Erfahrungen

Computervisualistik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind kompetent, vor allem am Anfang des Semesters gibt es weder freie Parkplätze noch Plätze in Hörsälen.
Parksituation ist miserabel. Seminare und Projektpraktika muss jeder für sich suchen -> es gibt keine Übersichtsliste mit allen angebotenen Seminaren und Projektpraktika für das aktuelle Semester.

Klein, aber fein

Computervisualistik (B.Sc.)

Obwohl der Koblenzer Campus recht klein ist, gefällt mir die Ausbildung an dieser Universität im großen und ganzen sehr gut. Die ersten Semester sind zwar als Einstieg ziemlich schwer, motivierten mich aber mich mit den Inhalten zu beschäftigen, da ich für mich selbst stets den Anspruch haben, Dinge zu verstehen und anwenden zu können. Die Dozenten stehen dazu stets für Fragen zur Verfügung und nehmen sich gerne die Zeit sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommilitonen

Computervisualistik (B.Sc.)

Es macht Spaß mit so "wenig" Studenten an einem Campus zu sein, denn es ist einfach Kontakte auch außerhalb des eigenen Fachbereichs zu knüpfen. Jedoch ist die Ausstattung ein kleines Problem. Damit ist im Allgemeinen der Zustand der Hörsäle gemeint. Diese sauber zu halten ist ein kleineres Übel, jedoch ist es schwierig einen Platz in kleineren Hörsälen zu finden, wenn fast ein Drittel der Sitzmöglichkeiten beschädigt sind.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023