Viele Eindrücke

Computervisualistik (B.Sc.)

Man lernt viele Grundlagen und erhält damit auch einen guten Überblick über mögliche Themen, die einen interessieren könnten.
Lehrveranstaltungen sind machbar, also nicht zu kompliziert.
Jetzt wo alles online stattfinden muss, hat man auch Zugriff auf alle Unterlagen.

Computerspiele und Simulationen

Computervisualistik (B.Sc.)

Durch meinen Studiengang habe ich erst richtig programmieren gelernt. Jetzt weiß ich wie gewisse Sachen wie zum Beispiel Beleuchtung, Schatten, Antialiasing etc in Spielen funktionieren! Darunter weiß ich mittlerweile auch wie Physikeigenschaften und Simulationen zu programmieren sind :) Ich bin wirklich sehr froh mich für CV entschieden zu haben, weil man so viel damit machen kann. Das Anwendungsgebiet ist einfach riesig. Aber auch Bildverarbeitung ist ein sehr interessantes Fachgebiet! (Achtung:...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis zu dem Coronasemestern akzeptabel

Computervisualistik (B.Sc.)

Dir Präsenz Vorlesungen waren meist angenehm und manchmal interessant, dennoch fehlte viele Organisation beim Start der Online-Semestern. Die Uni musste sich umstellen, so wir auch. Der einzige Vorteil der sich aus den Pandemie-Semestern entstanden ist, sind die teilweise aufgezeichneten Vorlesung, die es davor nicht gab. Dennoch meinten manche Professoren, dass wenn Leute Internet Probleme haben, gleichzustellen sei, als wenn diese Person nicht zur Vorlesung kommt.

Moderner Studiengang

Computervisualistik (B.Sc.)

Der Studiengang Computervisualistik ist sehr modern und bietet die Möglichkeit zum Teil mit neuster Technologie zu arbeiten.
Die Dozenten sind überwiegend hilfsbereit und sehr engagiert.
Bei der Organisation gibt es hier und da Schwierigkeiten, die aber nicht über das normale Maß hinausgehen.
Ich habe meine Zeit in Koblenz wirklich sehr genossen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023