Interessante Thematik, falsches Studium

Computervisualistik (B.Sc.)

Die im Bachelorstudium der Computervisualistik vermittelten Inhalte waren mir größtenteils schon in der Oberstufe bekannt. Obwohl ich mich weiterhin sehr für die Thematik interessiere und mich in meiner Freizeit weiter damit beschäftigen werde, habe ich das aktuelle Studium nach einigen Semestern abgebrochen und fange zum nächsten Semester mit Grundschullehramt an. Zur Uni selbst: Der Campus ist wirklich mikroskopisch. Mit den stattfindenden Veranstaltungen kann ich meistens persönlich nicht viel anfangen. Das Mensaessen ist eben Mensaessen, aber es gibt eine relativ große Auswahl, es ist sehr günstig und es gibt jeden Tag auch ein veganes Menü, was ich klasse finde. Insgesamt ist mir das Unileben zu verschult, manchmal kommt man sich vor wie im Kindergarten. Mit humanistischen Bildungsidealen hat das alles sehr wenig zu tun; aber ich bezweifle, dass das an anderen Unis groß anders ist, denn die Schuld dafür sehe ich beim deutschen Bildungssystem. Trotzdem studiere ich gerne in Koblenz, denn es ist eine sehr schöne (winzige) Stadt, ich habe eine tolle Wohnung und es ist nahe genug bei meiner Familie, um am Wochenende hinzufahren. Die Uni Koblenz-Landau bietet ein sehr breites Studienangebot an, und für Lehramt-Studenten ist sie gut geeignet (man kann jede einzelne Lehramt-Variante für jeden Schulzweig studieren). Sucht man allerdings nach dem prallen, interessanten Uni-Leben, ist man hier falsch. Daher kann ich diese Universität weder besonders weiterempfehlen noch es nicht tun.

Nick , 11.03.2024 - Computervisualistik (B.Sc.)
Quinn , 05.03.2024 - Computervisualistik (B.Sc.)
Orlandokern , 24.02.2024 - Computervisualistik (B.Sc.)
M. , 06.01.2024 - Computervisualistik (B.Sc.)
Lynx , 17.11.2023 - Computervisualistik (B.Sc.)
Ammar , 14.09.2023 - Computervisualistik (B.Sc.)
Nelly , 06.09.2023 - Computervisualistik (B.Sc.)
Alex , 01.09.2023 - Computervisualistik (B.Sc.)
Julius , 24.07.2023 - Computervisualistik (B.Sc.)
2.3
Anonym , 01.05.2023 - Computervisualistik (B.Sc.)

Über Emily

• Standort: Universität Koblenz