Leider sehr veraltete Inhalte

2.4

Informatik entwickelt sich ständig weiter und fast täglich gibt es neue Technologien mit neuen Möglichkeiten. Da ist es leider sehr schade, dass bei uns manche Fächer seit 13 Jahren mit exakt denselben Inhalten und Folien unterrichtet werden. Eine kleine Aufzählung der Mängel:
- Nahezu keine praktischen Fächer (nur 3 Fächer in denen wir aktiv am PC arbeiten und nur 2, in denen eine Prüfung am PC stattfindet)
- Nur ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschätzter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Dadurch das er in Hannover NC frei ist, denken viele dieser Studiengang wäre einfach. Jedoch ist es genau das Gegenteil. Es ist sehr mathelastig, was vielen nicht gerade leicht fällt. Durchfallquote 60%. Genau auch bei den Programmierprüfungen. Entweder man besteht oder fällt bei einer Kleinigkeit durch.
Ansonsten bietet der Studiengang flächendeckend viele Themengebiete an.

Dozenten wollen das man besteht

Informatik (B.Sc.)

Ich hatte Angst vor dem ersten Semester, wusste nicht was mich erwartet und ob ich das alles hinbekomme.
ABER die Uni hat eine super Erstie-Austattung, die mir so einiges erleichtert hat:
- Tutoren, die sich um einen kümmern.
- Dozenten, die sich die Mühe machen alle Anfragen zu beantworten.
- super Onlinesysteme
- Gute Gemeinschaft, auch bei so vielen Studierenden.

Zwar sehr viel Theorie aber macht Spaß.

Informatik (B.Sc.)

Super Studiengang, interessante Inhalte. Ist zwar manchmal sehr viel Theorie und wenig Praxis aber Spaß macht es auf jeden Fall. Es gibt viele Fachgebiete und Veranstaltungen. Das Angebot außerhalb der Uni ist auch sehr groß mit Sport, Musik usw., auf jeden Fall zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.