Bewertungen filtern

Kommt sehr auf den Kurs drauf an

Informatik (B.Sc.)

3.0

Einige Kurse sind echt gut.
Einige Kurse sind sehr veraltet und schlecht rübergebracht. Gerne sagt auch ein Prof mal, dass gesamte Thema kann man so gar nicht unterrichten.

Wahlpflicht Veranstaltungen sind auch gerne mal ungünstig gelegt, sodass sie entweder in gar keinem Semeste in Regelstudienzeit besucht werden könnten oder man kann nur uninteressante Wahlpflicht belegen.

Dran bleiben und alles doppelt fragen

Informatik (B.Sc.)

3.7

Die ersten Semester brauchen viel Disziplin da die Klausuren im Vergleich zur Veranstaltung viel Arbeit vorraussetzen. Danach wird es jedoch organisatorisch und inhaltlich Leichter und Interressanter. Die Klausuren werden auch Besser, da sie sich der Schwierigkeit und Aufwand der Vorlesung und Übung anpassen.

Nicht vom ersten Semester abschrecken lassen!

Informatik (B.Sc.)

4.6

Das Informatikstudium an der LUH bietet wirklich viele Einblicke in die ganzen Fachbereiche der Informatik.
Viele verzweifeln im ersten Semester aufgrund der theoretischen Fächer zu Beginn. Wenn man allerdings zu Beginn am Ball bleibt und die Fächer schnell hinter sich bringt, warten viele spannende und vielfältige Module auf einen. Je fortgeschrittener das Studium, desto praktischer wird es!
Ich kann den Studiengang nur empfehlen. Besonders, wenn man ein breites Spektrum an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geduldig sein

Informatik (B.Sc.)

4.3

Java und C aus dem nichts gelernt. Es war aber gar nicht einfach. Sehr viel theoretisches Mathe die fast nichts mit Zahlen zu tun hat. Ich musste meistens die Vorlesungen mehrmals wiederholen, um zu verstehen was die Zusammenhänge sind. Aber ich glaube es kommt alles noch.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 20
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024