Welche Vorteile bringt Informatik an der LUH

Informatik (B.Sc.)

Der Informatikstudiengang an der Leibniz Universität bietet Studenten ein exzellentes Lern- und Forschungsumfeld. Es ist ein vielseitiges Programm, das sich durch eine solide theoretische Ausbildung auszeichnet, die durch praktische Anwendungen und eine starke industrielle Vernetzung ergänzt wird. Kurse zu Themen wie Datenbanksysteme, Künstliche Intelligenz, Software Engineering, Computer Grafik und mehr sind verfügbar. Die Studierenden erhalten eine breite Palette von Kenntnissen und Fähigkeiten, um sie auf ein erfolgreiches Berufsleben vorzubereiten. Darüber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung trotz manchmal unpraktischer Lehre

Informatik (B.Sc.)

Die Lehre ist gut durchdacht, die Dozentin kompetent. Jedoch mangelt es leider an prsktsicheren Theorie Beispielen. Die theoretischen Wissensinhalte werden leider nicht anschaulich erklärt sondern theoretisch nur kurz behandelt. Damit die Vorlesungen relativ trocken und etwas überfordernd. Man gewöhnt sich aber dran.

Auch Home Office ist möglich

Informatik (B.Sc.)

Habe gerade erst angefangen mit dem Informatik Studium, bin aber jetzt schon sehr zufrieden mit der Universität. Da ich nicht gerne in die Uni fahre und lieber von zuhause aus lerne, ist es mir wichtig, dass das Angebot Online zu lernen sehr gut ist. Genau das ist es, ich kann problemlos Online alle Vorlesungen schauen und auf alle Materialien zugreifen.

Interessant für uninteressante an der IT

Informatik (B.Sc.)

Es ist dder beste Studiengang für Einsteiger in die IT-Welt. Ich selbst hab/hatte keine Probleme einzusteigen und bin mittlerweile erfolgreich im dritten Semester. Zurzeit habe ich nur eine Klausur nicht bestanden und diese ist Mathematik 1. ich hoffe diese bestehe ich auch noch

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.