Basis und Vielseitigkeit verschiedener Bereiche

Informatik (B.Sc.)

Bevor ich angefangen hab an der Uni zu studieren, hatte ich gar keine Ahnung und Erfahrung in Informatik. Ich habe sehr viel neues gelernt. Bachelor gibt die Möglichkeit ein guter Basis zu gründen, sodass man tatsächlich in allen Bereichen später arbeiten kann. Man hat auch die Möglichkeit nicht nur theoretische Kenntnisse, sondern auch praktische Erfahrungen zu sammeln.

Finger weg wer kein Mathe mag

Informatik (B.Sc.)

Es ist Mathe das dich fertig macht und Elektrotechnik das nachtritt. Programmieren ist einfach aber der Einstieg ist dumm gemacht. Die Profs sind nett und die Tutoren auch. Jedoch bist du oft auf dich allein gestellt wenn du nicht hinterher kommst bist du verloren

Macht sehr viel Spaß

Informatik (B.Sc.)

Die Veranstaltungen sind spannend und auch, wenn man vor dem Studium kaum Erfahrung in der Informatik hatte, wird man schnell abgeholt. Hauptsächlich hat man richtig gute Dozenten und die meiste Veranstaltungen werden online gestellt. Mit viele Übungen wird man während dem Studium unterstützt.

Teuerster Semesterbeitrag aber wofür?

Informatik (B.Sc.)

Diese Universität verlangt den höchsten Semesterbeitrag Deutschlands, zumindest von öffentlichen Universitäten und man kann sich schwerlich erklären warum eigentlich. Ich glaube nicht, dass sich die Lehre großteils von anderen Universitäten unterscheidet bzw. schlechter oder besser ist. Manche Dozenten geben sich große Mühe, manche wirken mehr genervt.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.