Viele Erfahrungen für das Leben im Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist zwar sehr anstrengend, aber macht auch eine Menge Spaß wenn man die Arbeit reinsteckt und dafür auch erfolgreich ist. Das Studium ist abwechslungsreich und man kann sich in sehr viele Bereiche spezialisieren und vieles kennenlernen.

Jedoch würde ich mir mehr Personalisierung und Anpassung an die Studenten wünschen, wenigstens ein wenig. Man wird mit seinen Problemen ignoriert und allein gelassen. Da sollte die Uni wirklich dran arbeiten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Angeleitetes Selbststudium

Informatik (B.Sc.)

Spannende Module aber wenig Anleitung und Hilfe. Die Übungen sind nur zum Teil hilfreich. Manche Prüfungen sind mehr aus Glück zu bestehen und nicht ganz fair.
Corona macht die Umstände natürlich schwieriger aber das Studium an der Hochschule ist sehr viel einfacher.

Herausfordernd, aber bereichernd

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere Informatik seit dem WiSe 2020, sprich: Corona-Student. Zu Anfang, hatte ich das Gefühl, dass die Universität ein wenig überfordert mit der Situation war, das bewerte ich allerdings als nachvollziehbar. Dennoch sorgte es dafür, dass ich mich relativ lange, nicht wirklich strukturiert und sicher in meinem Studium
fühlte. Die Online-Lehrveranstaltungen waren teilweise sehr anstrengend und man musste seine Disziplin häufig beweisen… Trotz alle dem: Das Studium bringt mich sowohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester ist sehr entspannt!

Informatik (B.Sc.)

Bin mitten in meinem ersten Semester und muss sagen, man that viel Freizeit.
Klar sollte man diese auch zum lernen benutzen aber wenn man überall gut mitkommt beansprucht lernen nicht viel Zeit.

Sehr zu empfehlen wenn man schon Vorkenntnisse in Informatik hat.
Wird wahrscheinlich noch anstrengender, aber ich bin gespannt!

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.