Sehr gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Bisher lief alles sehr gut, bis auf einige kleine Hürden ist das Studium sehr angenehm. Die Lehrveranstaltungen sind interessant mit einigen wenigen Ausnahmen. Die bürokratische Führung des Studiums ist aber schrecklich, alles muss formell geklärt werden, beispielsweise der Wechsel des Nebenfachs darf nicht per Email getätigt werden, sondern per Brief an das Prüfungsamt.

IT-Support-Arbeitserfahrung

Informatik (B.Sc.)

Programmiererfahrung in Java, C, JavaScript, Python.
Software Engineering in 4 monatigen Projekt und Arbeiten in großen Team. Hiwijob: IT-Support Arbeitserfahrung, Entwicklung von Plugins und Serveradministration der Ubuntuservers, Unterstützung der Lehre an der Uni mit der Learningplattforms Ilias und Studip usw.

Vielfalt an Fächern und gute Gesamtstruktur

Informatik (B.Sc.)

Ich begann mein Studium direkt nach dem Abi und wusste nicht, was mich erwarten würde. Ich hatte mich bezüglich der Uni nicht wirklich schlau gemacht vorher, da ich wusste, dass ich zwar Informatik studieren wollte, aber mir die Uni nicht aussuchen konnte.

Insofern wollte ich am Anfang des Studium möglichst viel mitnehmen und einen guten Einstieg schaffen. Ich ging zwei Wochen vor Studienbeginn zunächst in den angebotenen Mathe Vorkurs,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, spannend und kreativ

Informatik (B.Sc.)

Das Campusleben bereichert das Studium und man lernt viele Gleichgesinnte kennen. Neben theoretischen Inhalten sind vor allem praktische Bezüge der Informatik vielfältig und breit gefächert zu erwerben und ich kann nach meinen Vorlieben Vertiefungen wählen.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.