Toller Studiengang mit angenehmen Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Schöner Studiengang, viele Informationen und tolle Dozenten.
Veranstaltungen sind sehr übersichtlich, informativ und hilfreich!
Man kriegt viele neue Erfahrungen, tollen Umgang und eine angenehme Lernatmosphäre. Dozenten immer erreichbar und sehr nett

Alles in Allem wirklich gut

Informatik (B.Sc.)

Bisher (nach dem 2. Semester) gefällt mir das Studium wirklich gut. Gerade Mathe ist anfangs eine kleine Herausforderung, meiner Meinung nach aber wirklich machbar, sofern man sich hinsetzt und lernt. Die Online-Umstellung lief auch gut, die meisten Lehrenden war wirklich bemüht, das Studieren gut möglich zu machen.

Schwerer als man denkt aber super interessant!

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr herausvordend. Man hat kaum Zeit für sich selbst. Es ist jedoch auch sehr spannend und macht sehr viel Spaß. Ich würde es allen empfehlen! Obwohl ich keine Vorkenntnisse in der Informatik selbst hatte und meine Mathematik Fähigkeiten nicht super waren, war ich es im Stand mit viel Arbeit nachzuholen. Einfach keine Angst haben und ausprobieren! :)

Guter Studiengang - schlechte Studieninhalte

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang Informatik ist natürlich eine sehr gute Investition in die Zukunft da die Welt immer Digitaler wird, aber an der Uni Hannover haben wir meiner Meinung nach viele Bereiche die weniger Relevant und im zukünftigen Berufsleben nicht nützlich sind (Analysis B, Lineare Algebra B, Elektrotechnik) gelernt und solche wichtigen Themen wie Software Entwicklung, Big Data, AI, künstliche neuronale Netze, Machine Learning etc. entweder gar nicht oder sehr grob angesprochen. Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.