Viele überflüssige Veranstaltungen, kein Urlaub

Informatik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang Informatik an der Leibniz Universität Hannover katastrophal. Wir haben 2x so viel Veranstaltungen als der Studiengang Mathematik und haben Pflichtveranstaltungen wie Lineare Algebra B, Diskrete Strukturen, Analysis B die viel zu tief ins Thema gehen die nicht wirklich beim täglichen Informatiker leben zu gebrauchen sind. In meisten Hochschulen sind nur Lineare Algebra A und Analysis A Pflichtveranstaltungen. Dazu kommt noch die ganz lange Prüfungszeitraum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwer aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Braucht viel mühe, viel zu lesen und lernen. Wenn man den Studiengang will gibt es andere Plätze die vielleicht besser sind aber LUH ist nicht eine schlechte Auswahl. Ich würde gerne weiter empfehlen. Die Ausstattung ist gut und die Dozenten sind nett.

Gewöhnungsbedürftig

Informatik (B.Sc.)

In den ersten 2 Semestern wird man mit allem möglichen überrumpelt und dadurch sinkt die Motivation am Studium. Hat man jedoch die Anfangsphase überstanden, kommen die interessanten Themen und das Studium beginnt Spaß zu machen. Die Devise lautet 'durchhalten'. :)

Viel Theorie und wenig Bezug zur Praxis

Informatik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist ein grundlegendes Theoriewissen sehr wichtig, um für die Karriere nach dem Studium, jedoch finde ich fehlt die Balance mit der Anwendung im Informatikbereich. Zum Beispiel gibt es nur zwei Pflichtveranstaltungen, wo das Programmieren wirklich gelehrt und angewendet wird und ein richtiges Softwareprojekt. Die Veranstaltungen fand ich super, doch vom Anteil her zu wenig.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.