Bewertungen filtern

Nicht vieles

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Eigentlich als Informatikstudent hab mehr erwartet dass ich mich mit Programmieren beschäftigen würde, leider an der uni ist der Fokus auf die anderen Fächer (nicht Programmieren) hoch ist , am Ende des Tages muss man um gute Programmierkenntnisse zu bekommen definitiv Praktika machen und sich selber viel bei bringen. 

It's University alright

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Helpful Professors and fun courses. Specially the programming course was very good. Two of the lectures and their "Übungen" were uploaded as well to the uni exchange sites of sort. Studip. The maths lectures were a bit tougher for me. But they are quite helpful later on. All in all if you invest time and give your best it's a fun place to be with lots of events and such.

Viel Mathe

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Man sollte schon wirklich gut mit zahlen umgehen können und auch gut in Physik sein. Die ersten Semester sind wirklich sehr Mathelastig. Abgesehen davon hat man aber auch so schon genug mit den ganzen Abgaben zu tun. Ein einfacher Studiengang ist es also nicht

Viel zu schwierig

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe meinen Bachelor Abschluss schon einmal nicht erfolgreich absolviert und daher würde ich Leuten die es nur aus "Spaß" studieren abraten es zu machen. Mir gefällt mein Studium und bin kurz davor meinen Bachelor Abschluss erfolgreich abzuschließen.

  • 5 Sterne
    0
  • 21
  • 20
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024