Studium ist Ideal

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist ideal für Informatik. Man lernt sehr viele Grundlagen in verschiedensten Bereichen und einige Programmiersprachen.
Am Ende kann man dann zwischen verschiedene Vertiefungen wählen!
Alles in einem ein Ideales gleichgewicht zwischen Grundlagen und Vertiefungen!

Sehr anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

Sehr mathelastiges Studium welches die Basics zum Programmieren von verschiedenen Programmiersprachen lehrt und lehrt wie man neue Programmiersprachen leichter auffassen kann.
Die Programmier Veranstaltungen könnten mit mehr Übungen oder besseren Literaturen unterstützt werden, da diese sehr schwer nachzuvollziehen sind ab einem gewissen Stand.

Studiert Informatik, nur gibt es bessere Standorte

Informatik (B.Sc.)

Nach nun vier Jahren habe ich mein Grundstudium erfolgreich beendet. Ich empfehle euch das Studium der Informatik, auch wenn ihr euch unbedingt woanders umschauen solltet. Denn diese Universität wird nicht um euch kämpfen, neuerdings wurde sogar ein NC eingeführt, sodass die Anmeldefristen radikal verkürzt wurden. Angefangen als einer von 650 (TI nicht mitinbegriffen), blieben am Ende noch gerade so 200-250 bis zur Abschlussarbeit. Meine Empfehlung an euch: Es gibt praxisorientiertere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach Toll!

Informatik (B.Sc.)

Das Studium macht an der Uni Hannover wirklich Spaß. Die Dozenten sind wirklich hilfreich. Für die Vorlesungen und die Seminare gibt es genug Plätze. Der Studienverlauf könnte allerdings ein bisschen geändert werden, z.B. mehrere Leistungspunkte für Themen wie Programmieren.

In dieses Ranking fließen 45 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.