Wer es wirklich will, kann es schaffen

Informatik (B.Sc.)

Man muss kein super Nerd sein oder schon ein Programmiergenie um Informatik zu studieren. Es ist viel wichtiger, dass man motiviert und bereit ist sich durch die anfangs sehr theoretischen Fächer zu kämpfen. Dazu muss man keine besonderen Vorkenntnisse im Bereich Informatik haben und man muss auch nicht zwingend im Matheleistungskurs gewesen sein. Die Menge der Lehrveranstaltungen ist überschaubar, sodass man das Semester über nicht unglaublich gestresst ist. Die Prüfungszeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfangs zufrieden, dann immer größere Enttäuschung

Informatik (B.Sc.)

Die Semestereinführung im Jahre 2015 lief ganz normal und stattlich ab. Bis zu diesem Zeitpunkt dachte man noch man hätte eine reale Chance. Aber nach Ende des 1.Semesters und zur Hälfte des 2. Semesters war mir klar ich bin in Dresden an der TU an der falschen Einrichtung. Die Studieninhalte mögen zwar sehr toll und interessant wirken aber deren Umsetzung lässt sehr sehr viel Raum zur Kritik zu. Ich empfehle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das ist nicht Informatik sondern Mathe!

Informatik (B.Sc.)

Also ich habe mich im WS2015/16 dort eingeschrieben in der Hoffnung viel über die Computer und das Programmieren zu lernen und zu erfahren. Ich bin schwer enttäuscht worden!
Nur überflüßig und ünnötig viel MATHEMATIK(!!!) und das nur weil es keinen NC gibt und die Mathematik bewusst(!!!) zum aussortieren genutzt wird ! Also ihr wollt Informatik studieren? Dann aber nicht an der TU Dresden - denn da studiert ihr Mathematik mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolle Mathematik, Versuch der Praxisnähe

Informatik (B.Sc.)

Bereits im ersten Semester finden anspruchsvolle Mathevorlesungen statt, was sogar Mathematikstudenten uns bestätigen. Der Versuch zur Praxisnähe ist definitiv da, aber könnte ausgebaut werden, nur eine Doppelstunde Praxis an Geräten ist im Wochenplan enthalten, dafür gibt es am Ende des Semesters aber ein Praktikum (leider in der vorlesungsfreien Zeit).

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.