Ich bin Zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind echt gut und die Fakultät ist die schönste:D Es gibt immer viele Extrakurse und man kann alles lernen was man will. Der einzige Nachteil ist es dass es nicht so viele Lerngruppe gibt. Aber insgesamt läuft alles gut auch für ausländische Studenten:).

Gutes Studium

Das Studium war/ist super,
einige Lehrveranstaltunge war nichts für micht oder haben mir nichts gebracht wie Einführung in Medieninformatik oder Einführung Computergrafik. Aber das ist sehr individuell. Ein Mathe-Dozent, welcher glücklicherweise nicht mehr unterrichtet, war grauenhaft. Ansonsten Lehrverantstaltungen bringen nicht immer etwas, da es besonders in großen Lehrsäle reiner Frontalunterricht ist,welcher meist langweilig ist/wird. Übungen sind oft gut bis sehr gut.
Am besten um Erfahrungen sammeln, einfach Lehrveranstaltungen besuchen, besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chillige Professoren und schon früh Programmieren

Informatik (B.Sc.)

Anfangs war ich etwas nervös und skeptisch als es nach Dresden ging: knapp 500 Erstis bei Informatik und mitten drin ich, frisch aus der Kleinstadt hergezogen. Doch bereits in der Erstiwoche sind diese Sorgen schnell verflogen. Diese war extrem gut organisiert und man hat schnell viele neue Leute kennengelernt, darunter auch ein paar neue gute Freunde. Die Ausstattung in dem erst kürzlich renovierten Fakultätsgebäude ist genauso top wie die Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Programmierung ? Nein nicht so oft

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrung für das erste Semester dass Informatik viel zu tun hat nicht nur mit Programmierung sondern auch mit Mathematik , wie Diskrete Strukturen, Lineare Algebra, Auch man lernt in dem ersten Semester Algorithmus und Daten Strukturen und ein bisschen über Medien Informatik.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.