Viel Mathe im ersten Semester

Informatik (B.Sc.)

Das erste Semester hat wenig mit Informatik zu tun. Es werden dem Studenten vorallem mathematische Kenntnisse vermittelt die später mehr oder weniger wichtig für das Studium sind. Probleme ergeben sich hier dadurch, dass es viel neuer Stoff ist und es zu wenig Veranstaltungen und Zeit gibt um dem Studierenden den Stoff zu erklären.

Breit gefächert, Grundlagen für alle Bereiche

Informatik (B.Sc.)

Im Studium werden theoretische Grundlagen gelehrt auf denen man aufbauen kann. Man erlangt einen Einblick in viele verscheidene Bereiche der Informatik und kann sich fundiert in dem Gebiet vertiefen, das das größte Interesse weckt.
Die Vorlesungen sind strukturiert, nicht immer spannend, aber das ist in manchen Bereichen auch kaum möglich. Es wird mit passenden Medien gearbeitet und die Professoren sind fähig.
An Sport-, Sprach und anderen Freizeitangeboten fehlt es nicht....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr anspruchsvoll, aber auch lehrreich

Informatik (B.Sc.)

Ich habe meine ersten 2 Semester an der TU Chemnitz Info studiert und bin nochmal nach Dresden gewechselt. Ich muss sagen das Dresden zwar um einiges schwerer ist, aber man lernt auch viel mehr und in Dresden gibt es sehr viele Kurse neben dem Studium. Die Stadt ist großartig und es ist immer was los. Alles in allem kann ich das Studium nur weiterempfehlen, man muss sich aber ordentlich dahinter klemmen.

Spannendes und gut organisiertes Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist gut gegliedert, die einzelnen Module sind aufeinander aufgebaut. Besonders in den ersten Semestern wird viel Mathe gelernt, dafür sind die anderen Fächer sehr interessant. Die Professoren und Dozenten kennen sich in ihrem Fachbereich umfassend aus und können dieses Wissen gut vermitteln.
Des Weiteren gibt es zu jeder Vorlesung kleinere Übungsgruppen, in denen Tutoren den Stoff noch einmal durchgehen und erläutern.
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studium....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.