Förderung durch die Lehrveranstalter

Informatik (B.Sc.)

Auch, wenn ich bisher noch nicht einmal das zweite Semester abgeschlossen habe, kann ich bereits sagen, dass mir das Studium der Informatik an der TU Dresden gefällt. Die fordernden Inhalte, die das Studium spannend, aber auch recht schwierig gestalten, werden dank der guten Tutoren und Übungsleiter leichter verständlich.

Im Grunde ein Mathestudium

Informatik (B.Sc.)

Ich habe angefangen Informatik zu studieren, um Erkennnisse in verschiedenen Bereichen sammeln zu können und programmieren zu lernen. Dass Mathe dabei eine große Rolle spielen würde, war mir von vornherein klar. Leider bestand das gesamte Studium nur aus Mathe und vielen überholten Inhalten in den anderen Fächern und bot kaum Möglichkeiten für Studienneulinge. Deshalb kann ich es nicht empfehlen.

Theoretisch mathematisches Studium

Informatik (B.Sc.)

Sehr mathematisch sind die ersten 3 semester. Ab dem 4ten wird es besser und geht es eher auf Logik.
Sehr theoretisch aber die Grundlagen der Informatik werden einen beigebracht.
Kompetente Professoren aber noch kompetentere Übungsleiter!
Absolut schöne Stadt und absolut billige Mietpreise einfach jeden zu empfehlen.

Gut wenn man Mathe mag

Informatik (B.Sc.)

Besonders der Einstieg ins Studium wird leicht gestaltet, man kann dabei auch schnell neue Leute kennenlernen. Die Dozenten sind nett und oft sehr entgegenkommend. Der Anteil an Mathematik in den ersten Semestern ist sehr groß, wobei sich die Schwierigkeit dabei in Grenzen hält.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.