Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "TU Chemnitz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Chemnitz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 899 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Chemnitz

Letzte Bewertung

4.6
Tim , 25.08.2021 - Informatik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Bremen
Informatik Dual
Bachelor of Science
FH Dortmund
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Niederrhein
Angewandte Informatik
Bachelor of Science
Justus-Liebig-Universität Gießen
Allgemeine Informatik
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Informativ

Informatik (M.Sc.)

4.6

Ein sehr schönes & auch spannendes Studium, die Studiengänge sind immer wieder aufs neue abwechslungsreich aber auch sehr Informativ. Wenn man sich mit Technik & Programmen gut auskennt, dann hat man mit dem Studium Informatik auf jeden fall sehr viel Spaß.

Master Informatik Studienordnung von 2008!

Informatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die TU Chemnitz kann ich für anwendungsnahe Informatik überhaupt nicht empfehlen. Die Lehrinhalte sind entweder völlig veraltet oder sehr fern von sinnvoller Anwendung. Für Mathematik und theoretische Informatik mag es in Ordnung sein. Es gibt kaum Räume mit PC-Zugang, sodass Übungen in den öffentlichen PC-Pools stattfinden. Genauso kann es passieren, wenn man dort arbeitet, dass plötzlich eine Veranstaltung anfängt. Studenten werden gern mal als Zuarbeiter für die Doktoranden der Professur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatikstudium

Informatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere noch, in Bachelor Studiengang in Westsächsische Hochschule Zwickau war mehr Programmierung und viel zu tun, aber in Master in TU Chemnitz nur Theorie und fast keine Programmierung. Hab ich schon Praxissemester in grosen Firma gemacht und war sehr hilfreich und nützlich. Ich will nachdem Studium als Software Entwickler arbeiten.

Günstig studieren an einer kompetenten Uni

Informatik (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die TU Chemnitz bietet für Informatiker, oder die die es mal werden wollen, eine ideale Ausbildung. Die Kurse sind nicht überfüllt und so hat man die Möglichkeit eine individuelle Ausbildung zu erfahren. Der Einstieg in das Studium wird durch Brückenkurse erleichtert und hilft enorm.
Auch die Lebenshaltungskosten sind wohl so gering wie in keiner zweiten Stadt in Chemnitz. Dafür gibt es aber einen Punkt Abzug beim Nachtleben und der...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023